• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neues Apple Wireless Keyboard - quietschende Taste

Zufälliger Name

Erdapfel
Hallo Community,

ich habe mich neulich für das Wireless Keyboard von Apple entschieden und bin mit der Peripherie an sich sehr zufrieden.

Allerdings ist mir gleich nach einiger Zeit des Tippens aufgefallen, dass die Leertaste bei linksseitigem, unterem Anschlag ein dezent hörbares, aber reproduzierbares Quietschen von sich gibt, was mir auch beim Schreiben dieses Textes gerade wieder auffällt. Andere Tasten produzieren beim Anschlag außer dem gewöhnlichen Klappgeräusch kein solches Quietschen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich, da ich die Tastatur erst vor kurzer Zeit gekauft habe, diese zurückgeben sollte, oder ob ein derartiges Geräusch bei der Leertaste normal ist und mit der Zeit verschwindet.
Ich würde mich über einige hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß,
Name

technikelse

Jakob Lebel
Bei mir quietscht auch nichts. Ich würde sie zurück geben.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Da macht Apple bestimmt keine Probleme.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Im Media Markt? Dann wird das nichts mit dem Widerrufsrecht... ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Media Markt fackelt eigentlich auch nicht lang rum.
Alternativ kann man aber auch direkt den Weg über Apple gehen.

Zufälliger Name

Erdapfel
So, kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand, falls es überhaupt jemanden interessiert: ich habe die Tastatur heute erfolgreich umgetauscht und mir in einem anderen Laden eine neue gekauft, mit der ich auch mit vollster Zufriedenheit diesen Beitrag hier schreibe.
Da bleibt mir zum Schluss doch noch die Frage, was eigentlich mit der ersten Tastatur geschieht, die dank der einfachen Verpackung bei guter Behandlung locker als neu durchgeht und bei dem Infostand im Media Markt, an dem ich sie umgetauscht habe, auch als neu und originalverpackt durchgegangen ist.
Wird sie erneut verschweißt und gerät dann wieder in Umlauf?
Also ich als ahnungsloser Verbraucher würde dann nicht gerne an eine solche, scheinbar neue Tastatur gelangen wollen.

Gruß,
Random Guy

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Danke für die Rückmeldung - klar - uns interessiert ein Feedback immer!

---
Wollen wir dem MM mal nichts unterstellen. Ich selber habe mal eine defekte GraKa bei einem Elektrohändler zurück gebracht... Als ich im Laden mich umgeschaut habe, konnte ich aus den Augenwinkeln sehen, wie der Verkäufer die Verpackung einfach wieder ins Regal zurück gestellt hatte. Auch habe ich mal eine WLAN PCI Karte gekauft - die war deutlich erkennbar schon mal geöffnet worden (Verpackung). Sie funktionierte von Anfang an nicht...

Kommt anscheinend schon vor. Der nächste installiert vielleicht richtig, fällt das Quitschen nicht auf, ist nicht so empfindlich etc - billiger als einsenden etc...

Denkt wahrscheinlich der Eine oder Andere...