• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

neues 13 Zoll MacBook AntiGlare

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Hi,
gibt es schon irgendwie Geruechte, dass demnaechst noch ein Update der MacBooks rauskommt, dass man das 13 Zoll auch mit AntiGlare aufruesten kann? Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei dem letzten MacBook Pro 15 Zoll auch so. Nach paar Wochen konnte man es dann auch mit AntiGlare bestellen.
Oder gibt es ne Moeglichkeit sich deswegen mal an Apple zu wenden?

Danke fuer eure Hilfe!
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
...oder gibt es AntiGlare-Folien, die was taugen?
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Du könntest die Glasscheibe abmachen.
Darunter befindet sich ja quasi dein mattes Display.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Es gab hier mal einen Test dazu. Aber man kann es mit einem "echtem" mattem Display nicht vergleichen. Es ist halt ne Folie die du davor klebst und dabei wird das bild ein wenig unscharf. WIe gesagt hier im Forum gab es mal jem. der so eine Folie gekauft hat und auch einen "Test" geschrieben hat, ich glaube Fotos waren auch dabei. Einfach mal die Suchfunktion nutzen
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Ich hab mir eine Folie von 3M gekauft - das Display ist immer noch genauso Hell, aber man sieht deutlich eine grobe Körnung. Da ich leider keinen Einfluss auf die Ausleuchtung meines Arbeitsplatzes habe hat sich für mich die Anschaffung gelohnt. Für Office Anwendungen und Datenverarbeitung ist es eine echte Erleichterung wenn man nicht die ganze Zeit sein Spiegelbild sieht. Bei Fotos und Filmen stört diese körnige Optik aber etwas.
Achja - ich habe ein MacBook Pro Mid 2009 13" und die Folie ist eine Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also von einem mattem Display beim 13" träumen sehr viele. Ob das kommt kann die keiner sagen. Ich denke eher nicht, da sonst das 13" sehr sehr viele MBP 15" kanibalisieren würde.

Wünschen tu ich mir das auch, aber ich glaube nicht so wirklich daran...

Besten Grüße
waschbär
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
gibt es da irgendwo ne Seite/ Mailadresse, wo man solche Anmerkungen hinschicken kann? Ich mein zu verlieren haben wir ja nix, wenn wir da mal hinschreiben :)
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
gibt es da irgendwo ne Seite/ Mailadresse, wo man solche Anmerkungen hinschicken kann? Ich mein zu verlieren haben wir ja nix, wenn wir da mal hinschreiben :)

Wahrscheinlich schon, aber Steve druckt sich die Anmerkungen auf Klopapier und wischt sich damit seinen ***** ab.
Scheinst noch nicht verstanden zu haben wie Apple funktioniert. ;)