• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Stuhl gesucht

Thems

Schöner von Nordhausen
Hallo Liebe Community,

Mein Stuhl fällt langsam auseinander, also mein Sitzmöbel. Jetzt Suche ich einen neuen. Da ich viel am Rechner sitzen muss, sollte es schon etwas ergonomischer sein als ein Küchenstuhl. Da ich momentan doch ziemlich viele Ausgaben habe, setze ich mal ein Preislimit von 200 Euro. Wichtig wäre noch, dass der Stuhl belastbar ist und als Farbe kommen nur Schwarz und Weiss in Frage.
Da ich im Arbeitsplatz-Thread schon häufig gemerkt habe, dass hier einige sich doch schon intensiver mit dem Thema beschäftigt haben (wenn auch in deutlich höheren Preisbereichen), hoffe ich mal, das mir hier jemand helfen kann. Würde mich auch über generelle Tipps zur Ergonomie am Arbeitsplatz sehr freuen.

Thems

landplage

Admin
AT Administration
Das hatten wir hier im Café schon ein paar Mal. Such doch einfach.

Expedia

Stina Lohmann

Die wird man sicherlich für <200 Euro bekommen ;)

Ernsthaft für 200 Euro wirst Du qualitativ und auch ergonomisch Abstriche machen müssen.

Wenn Du auf Kopfstützen und Armlehnen verzichten kannst findest Du aber z.B. hier http://www.buerostuhl24.com
eine recht brauchbare Auswahl. Ich habe mir privat damals den hier geholt und keine Beschwerden bisher:

http://www.buerostuhl24.com/buerost...-max-sitz-stoff-ruecken-netz-gruen.21573.html

Reservist

Stahls Winterprinz
Auf Armlehnen definitiv nicht verzichten!
Jeder Arm wiegt ca. 10 kg, wenn man keine Armlehnen hat, sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

Mitglied 132515

Gast
Der "Markus" von IKEA ist ein sehr bequemer, zum Arbeiten geeigneter Stuhl. Habe ihn selbst.

Thems

Schöner von Nordhausen
Danke schon einmal für die Vorschläge. Sind schöne Modelle dabei. Leider stehen ja auf vielen Seiten keine Preise und bei google findet man auch kaum was dazu :(

@Speyer: Danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass Ikea Stühle so lange halten und meinem Rücken wirklich gut tun. ;)

Ich wollt noch hinzufügen, dass ich noch übergewichtig bin (bin aber schon dabei das zu ändern). Dennoch würde ich gerne mindestens eine Belastung von 130KG haben. Preislich würde ich jetzt nach einigem durchschauen doch auf 400 gehen, muss ich halt ein paar Monate den Gürtel enger schnallen ;)
Auf Armlehnen möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.

Habe jetzt den hier gefunden, und würde gerne wissen, was ihr dazu meint. Link

Was haltet ihr im Übrigen von Gymnastikbällen mit Stoffüberzug??

Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ein Gymnastikball mit Stoffüberzug verträgt sich nicht mit Deinem Wunsch, Armlehnen zu haben.

Thems

Schöner von Nordhausen
Da hast du natürlich Recht, allerdings ist so ein Sitzball ein vollkommen anderes Sitzkonzept, wenn man das so sagen kann. Da man sich eh die ganze Zeit bewegt, wären mir dort Armlehnen egal ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Versuch's mit dem T1.0 von Tergon. Der hat Rollen für mehr Bewegungsfreiheit, die Dir bei einem Petziball schnell fehlen werden und dann landet er in der Ecke.

Thems

Schöner von Nordhausen
Die von Tergon sehen in der Tat Klasse aus und erfüllen gewiss ihren Zweck, aber ich kann nirgendwo Preise finden für den T1.0. Und die des T2.0 überschreiten doch deutlich mein Budget.