• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer RAM lässt Macbook nicht starten, aber auch nicht tuten

Lieblingsmuffin

Granny Smith
Moin,

habe einen vermeintlichen Schnapp bei ebay gemacht und einen Samsung RAM 2GB DDR2 für mein Macbook Late 2008 ergattert.
Der RAM war leider etwas länger als die slots erlauben (steht leicht hinten raus) und auch die kleine Lücke an der Kontaktseite zum einstecken passte nicht wirklich zu 100%. Hat mich ziemlich gewundert, der gute ging dann aber doch ohne Vorschlaghammer einigermaßen rein :eek: Ich weiß was ihr denkt, dass Einstecken war aber echt noch im Rahmen des vertretbaren. Allein: Danach startet der Mac nicht mehr, es gibt nicht das klassische tuten mit Lichtsignal, es passiert einfach nichts mehr. Mit einem oder beiden alten RAMs läuft allerdings auch weiterhin alles tutti.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen einfach blindblöd irgendwas eingekauft zu haben, der RAM sollte also schon passend zu meinem Mac sein. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn der neue RAM mit einem der alten zusammen eingebaut wird (mit geringerer Kapazität, darum glaube ich o_O macht das Nichtfunktionieren hier nur Sinn!?!)

Sieht aus als hätte ich mich einfach verkauft, oder gibts noch was zu retten...?! :-c

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
LG
Lieblingsmuffin

MACaerer

Charlamowsky
Naja, das Ergebnis ist doch eindeutig, wenn das Book mit den alten Modulen läuft und mit dem neuen nicht. Ich würde keine weiteren Experimente mehr machen, denn wenn du durch die Aktion die RAM-Bänke im Book beschädigst ist das Book Schrott.

MACaerer

Turkey1976

Raisin Rouge
Wenn die Dinger nicht passen, dann passen sie nicht... zurückschicken!