• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer PC, was jetzt?

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Hallo, Leute, ich werde mir bald einen neuen pc holen, also auch neue Festplatte und alles drum und dran. Kann ich die iTunes-Daten von meinem aktuellen pc irgendwie auf den neuen rüberkopieren? Falls es was hilft, ich habe einen iPod Touch 3G 32GB und werde mir vor dem neuen pc auch noch eine externe Festplatte zulegen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Du nimmst einfach die Library von deinem alten PC kopierst sie auf den neuen, wählst sie dann beim Start von iTunes aus und fertig :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Normalerweise (wenn du ".. in iTunes-Medienordner kopieren" ausgewählt hast) ist die Library im Musikordner unter iTunes Music zu finden.
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Und dann wird alles übernommen!?!? Wie krass ist das denn....
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Eigener Ordner - Musik - iTunes - iTunes Media (und in dem ist alles drinn)
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Und da Kopier ich dann einfach alle Dateien auf meine externe, dann iTunes auf meinem neuen pc installieren und die Dateien dann in den neuen itunesordner kopieren?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vorsichtig, du musst das hier ausgewähl haben:

In iTunes kopieren.png
(Klicken zum Vergrößern)


Sonst ist in diesem Ordner nicht viel. Hast du da keinen Haken gesetzt, ist die Musik über deinen ganzen PC/Mac zerstreut und nicht im zentralen Ordner, da er ohne Aktivierung der Funktion, den Ort des in iTunes importierens (bspw. dein Desktop) als Bezugsquelle nimmt.
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Äh, jetzt für Windows-User? Außerdem, da steht ja " Beim hinzufügen....." geht das dann quasi auch andersrum, soll heissen, wenn ich die Lieder und appdateien in den neuen itunesordner mach, dass die dann auch in der medienbibliothek sind?

Oder gib mir bitte nochmal ne genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, was ich machen muss. Wie gesagt, wenn ich ihn mir hole, werde ich haben: Windows XP, Externe Festplatte, iPod Touch 3G 32gb
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn die Musik auf der externen ist, musst du nur darauf achten, dass die Laufwerkskennung gleich bleibt.
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
???????
So langsam versteh ich gar nix mehr.... Kann ich die Musik, apps und Videos von der externen nicht einfach in die jeweiligen itunesordner kopieren?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich versuche mich an einer Schritt-für-Schritt-Anleitung: (Korrekturen, falls nötig, erwünscht)

1. Vergewissern, ob in deinem iTunes Music Ordner (Ort wie beschrieben) Apps, Musik und Filme zu finden sind. Apps sind im Ordner "Mobile Applications", Filme im Ordner "Movies" und Musik ist auf die einzelnen Interpreten verteilt.

2. Ist dies der Fall kopierst du deinen iTunes Music Ordner auf deine externe Festplatte

3. Festplatte am neuen PC anschließen

Jetzt gibt es m.M.n. mehrere Möglichkeiten

4.1 Du impotierst alles neu in die (dann neue) iTunes-Mediathek

4.2 Du ersetzt bzw. fügst den iTunes Music Ordner in den vom (neuen) iTunes erstellen iTunes Music Ordner ein

4.3 Du startest iTunes mit gedrückter Hochstelltaste und wählst deine alte Library aus
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
So wie ich das sehe wäre es das einfachste und beste für ihn wenn er einfach alles nochmals neu einfügt.Wenn er eh ne externe vorher kauft.
Copy und Paste (4.2)
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Vielen dank, so hab ich's mir eigentlich auch schon gedacht, iwie habt ihrs aber etwas komisch erklärt..... Aber danke