• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer Messenger: WIRE

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ein neuer Messenger will Whatsapp das Fürchten lehren. Er heisst WIRE und kommt aus der Schweiz.
Webseite: www.wire.com

Ich habe ihn testweise installiert - es wird natürlich der Zugriff auf Kontakte verlangt - und los geht es. Prompt sehe ich Gesichter und Namen von Leuten, die ich nicht kenne. Was soll das? Dann den Arbeitskollegen überredet, ebenfalls WIRE zu installieren, damit man mal etwas testen kann. Er tat so, und los ging es.....Kurz gefasst: das Ding ist eine Katastrophe! Ich dachte, ich hätte ein Adventure Game vor mir, bei dem ich erst herausfinden muss, wie es weiter geht. Intuitive Bedienung ist völlig unmöglich. Das ganze Programm wirkt halbfertig und fehlerhaft. Nach einiger Herumprobiererei habe ich WIRE entnervt vom Gerät entfernt und beschlossen, es kein zweites Mal damit zu probieren. Wenn dieses Halbfertigfabrikat WhatsApp vom Thron stoßen soll, dann gute Nacht. Das könnte dann noch einige hundert Jahre dauern.

Wer es doch probieren will, sollte wie immer zum testweisen Anmelden eine Wegwerfadresse benutzen. Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt....

Gruss
Jens