• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer MBP 13'' - Lion tauglich ??

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die eine oder andere Information über das neue Betriebssystem LION gelesen habe und man dort immer wieder liest:

"Das neue Mac OS X braucht Rechenpower: Lion läuft zwar schon auf einem Mac mit Intel-Prozessor mit weniger als 2,5 Gigahertz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, aber dann spürbar ruckelig. Besser arbeitet man auf einem Mac mit mindestens 2,8 GHz und 4 Gigabyte Speicher"

Sprich, wird der MBP 13'' mit 2,3 GHz und 4GB Arbeitsspeicher in die Knie gehen und werden dabei sov iele Ressourcen verbraucht, daß das Arbeiten keinen Spaß mehr macht ??

Wie sind Eure Erfahrungen?
Oder sollte ich beim SnowLeopard bleiben?

DANKE

Gruß
John

Smashi

Tokyo Rose
Also neue Macs sind mit Sicherheit für Lion gerüstet. Apple bringt doch kein Betriebssystem raus, was nur auf zukünftiger Hardware läuft.

Ich habe ein MacBook Pro vom letzten Jahr und bei mir läuft das gut. Und ich habe noch nicht einmal ein i5 drin sondern noch einen alten C2D.

Ares83

Hibernal
Wo hast du den Unsinn her? Wer das erzählt, naja.....

Mein Air mit 1,7 i5 rennt unter Lion, der Vorgänger mit 1,86 Ghz Core 2 Duo ebenso.

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ohne Mist, mein MacBook late 2009 mit 2,26 Ghz Core 2 Duo und 5 GB Arbeitsspeicher rennt sogar flüssiger bzw. schneller als unter Snow Leopard. Also wegen des Prozessors musst du dir keine Gedanken machen. Deine 4 GB Ram reichen auch locker aus. Habe in der Regel max 3,5 GB in use (habe aber auch alle Programme die ich nutze offen bzw. minimiert).