• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer MBP 13'' bereits 23 Wochen alt (lt. Coconut Battery)

John_Carter

Ontario

P.S. BEITRAG VERSCHOBEN - SORRY !!!

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich etwas überrascht als ich auf dem neuen MBP 13'' (bestellt am Donnerstag!) CoconutBattery installiert und die Information erhielt, daß der MBP bereits 23 Wochen alt sei :(

Finde ich schon einen etwas sehr "umfangreichen" Zeitraum....?!?
Was meint ihr? Sollte ich mich diesbezüglich mit Apple in Verbindung setzen?

Beim Ladezyklus erscheint die Zahl 1.....

Bin über jeden Tipp/Meinung dankbar

Gruß
John

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Wo hast du bestellt?
Lag halt sonst etwas auf Lager.

deloco

Weißer Winterkalvill
Ist doch kackegal... Du hast ein neues MacBook bekommen und es sieht gut aus? Hat es alle bestellten Features?
Wenn ja, wo ist dann dein Problem?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hab grad mal bei meinem geschaut: 20 Wochen.

Für mich völlig normal, wenn man bedenkt dass Apple die Geräte schon Monate vorher produziert, um dem "Ansturm" gerecht zu werden.

maz_ab

Saurer Kupferschmied

P.S. BEITRAG VERSCHOBEN - SORRY !!!

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich etwas überrascht als ich auf dem neuen MBP 13'' (bestellt am Donnerstag!) CoconutBattery installiert und die Information erhielt, daß der MBP bereits 23 Wochen alt sei :(

Finde ich schon einen etwas sehr "umfangreichen" Zeitraum....?!?
Was meint ihr? Sollte ich mich diesbezüglich mit Apple in Verbindung setzen?

Beim Ladezyklus erscheint die Zahl 1.....

Bin über jeden Tipp/Meinung dankbar

Gruß
John

Über was man sich jetzt schon beschwert. Wie bereits gesagt werden Geräte Vorproduziert oder liegen halt mal länger auf Lager. Wo ist das Problem?
Wenn du die Standardkonfig wählst musst du damit rechnen. Ein Umtauschgrund sit das nicht.

Zenturio

Ingol
Bezieht sich die Altersangabe dann eigentlich auf die Batterie oder auf das Gesamtgerät?

Razor

James Grieve
Gesamtgerät. Nun mach dir keinen Kopf. Kein MacBook wird am Herstellungstag verkauft..

iThink

Pomme Miel
Auf das Gesamtgerät? Bist du da sicher? Ich gehe davon aus, dass Coconut das Produktionsdatum des Akkus an sich ausliest.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Auf das Gesamtgerät? Bist du da sicher? Ich gehe davon aus, dass Coconut das Produktionsdatum des Akkus an sich ausliest.
Der Systemprofiler liest das so wie von Dir beschrieben aus und Coconut gibt das entsprechend wieder.

Razor irrt.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe mein MBP 13" heute Mittag geliefert bekommen, nachdem Ich es gestern Abend bestellt hatte.

Bin dann gerade auf diesen Thread gestoßen, und hab mir CCN mal heruntergeladen und geguckt.

Mein MBP ist demnach 25 Wochen alt - was mich ein wenig wundert ist der Wert 98 % - was bedeutet der?

CCN.jpg

breze28

Altgelds Küchenapfel
Die maximale Kapazität des Akkus. Nach ein paar Zyklen wird er sich voll entfalten und mit der Zeit wieder abnehmen und zwischendurch um paar Prozentpunkte schwanken.