• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neuer Mac - wieviel Arbeitsspeicher?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Ich bin noch im Besitz eines Macbook 13" 2 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB Ram und so langsam ist die Festplatte voll und das liebe Teil ist echt langsam geworden. Vor allem wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, kommt der Beachball mal ganz gerne raus.

Deswegen überlege ich mir einen iMac 21,5" mit 2.7 GHZ zu holen.
Da ich ein wenig in die Zukunft investieren möchte überlege ich nun, wieviel RAM ich nehmen soll.
Meine Hauptanwendungen sind
- Mail
- Pages
- Safari
- iTunes

Also nichts weltbewegendes ABER wie gesagt: ich will schon für die nächsten Jahre up-to-date sein.

Meine Frage also: Wieviel RAm würdet ihr nehmen?
4, 8, 16 oder sogar 32?
Oder würdet ihr auf die neue iMac Generation warten?

itxtztz

James Grieve
Die kleinste Option bei Apple nehmen und dann selbst um das Doppelte erweitern, aber mehr als 8GB sind mit deinen Anwendungen unmöglich auszulasten. Ich hab' jetzt gerade erst auf 8GB aufgerüstet und arbeite parallel mit deutlich mehr Programmen.

SBB-Fan

Boskop
Ich denke schon, aber 16 GB wirst du sowieso nicht brauchen. 8 GB reichen bei deinen Anforderungen sowieso. Bei dir würde wohl sogar 4 GB reichen, aber mit 8 bist du zukunftssicher.

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Nachrüsten kann man zur Not ja immer noch. Werde mir dann wohl erstmal den "nacksten" iMac mit 2.7GHz holen. Danke für eure Hinweise!