• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Mac OS X 10.6.5 Build

.holger

Borowitzky
Eine Woche nach der letzten Version, veröffentlichte Apple einen neuen Build von Mac OS X 10.6.5. Mac-Entwickler können diesen gewohnt im Entwicklerbereich von Mac OS X herunterladen. Die Version mit der Versionsnummer 10H562 beinhaltet keine bekannten Fehler. Das Hauptaugenmerk sollen Entwickler weiterhin auf 3D Grafik, Drucken, QuickTime, Time Machine und USB Geräte legen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bifi

Welscher Taubenapfel
Die Version mit der Versionsnummer 10H562 beinhaltet keine bekannten Fehler.

Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis die Final released wird :D

iPain 3G

Eifeler Rambour
Also ich denke die Final wird heute noch released da ich im Dev Portal schon ein Combo Update herrunterladen kann.

mrains

Pomme Etrangle
Freu^^, eventuelle Performance Verbesserung :p .

Das bleibt stark abzuwarten...ich hege auch die Hoffnung, dass insbesondere in Sachen Graphik sich noch etwas tut und Apple sich nicht auf dem letzten Update ausruht. Aber naja...kann man da bei Apple wirklich sicher sein? ;)

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
@iPain 3G: Würde mich mal interessieren wer auf das Dev Portal überhaupt zugriff hat? Denkst du das es wirklich heute noch kommt?

Ich persönlich hoffe das alles noch etwas schneller geht oder zumindest in Sachen Grafik etwas gemacht wird.

iPain 3G

Eifeler Rambour
Also bis her war es immer so das wenn Apple mit Version Final war gabs dann das Combo Update für eingetragene Entwickler, davor sind das alles immer nur Delta Updates. Da gestern das Delta und das Combo Update von der Build 10H562 erschienen geh ich schon stark von aus das heute noch 10.6.5 für alle erscheinen wird.

T-Bone90

tja mit heute wird es dann warscheinlich nichts mehr.

Mal auf morgen warten.

Weiß überhaupt schon jemand ob 10.6.5 das letzte update für Snow LEopard sein wird vor Lion?

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ist darin eine aktualisierte Version des Flash-Players enthalten?

Ich frage, weil Apple den Flash Player auf den neuen MB Air entfernte, und auch auf anderen neuen Macs nicht mehr mitliefern wird, da der Nutzer aktueller ist wenn er den Player selbst installiert:

We're happy to continue to support Flash on the Mac, and the best way for users to always have the most up to date and secure version is to download it directly from Adobe.

Heisst das nun also, dass der mit 10.6 mitgelieferte Flash Player nicht mehr über folgende 10.6.x Updates aktualisiert wird, und man dies nun selbst vornehmen muss?

T-Bone90

Find ich gar nicht mal so schlecht. AT liefert doch eh immer News wenn es eine aktuelle Version gibt und ich persönlich update immer sofort den Flash Player eh ich auf das nächste große Update warte. SO ist man immer up-to-date. Gerade der Flash Player ist da ja sehr empfindlich

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ja, der Flash-Player und JAVA sind große Risikofaktoren auf einem System. Daher ist es imho ein richtiger Schritt zukünftig OS X ohne FlashPlayer und JAVA auszuliefern (ganz davon ab, da man bei Apple von diesen Technologien eh weg will und es dann doch irgendwie kontraproduktiv wäre diese dann doch immer weiter zu pflegen und auszuliefern...).

Dennoch würde mich interessieren, ob das jetzt quasi ab sofort gilt, also dass auch in diesem und kommenden 10.6.x Updates der FlashPlayer nicht mehr mitaktualisiert wird...?

In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme wenn man manuell einen aktuelleren FlashPlayer installiert hatte und dann ein OS X Update mit einer älteren FlashPlayer Version kam. Da wurde dann der aktuelle wieder mit der älteren Version ersetzt, oder es gab sonst irgendwelche Probleme...

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hallo,

mal eine blöde Frage: Ich nutze Google Chrome, der sich ja automatisch updatet.

Wo sehe ich meine Flash-Version? Wie kann ich am einfachsten auf ein update prüfen?

Danke und Gruß

MacbookPro@Olli

London Pepping
Heisst das nun also, dass der mit 10.6 mitgelieferte Flash Player nicht mehr über folgende 10.6.x Updates aktualisiert wird, und man dies nun selbst vornehmen muss?

Sollte man doch sowieso immer. Mit der Frage sollte man sich garnicht erst beschäftigen, einfach machen. Apple bringt doch viel zu selten Updates - wo du das doch Flash als so großen Risikofaktor siehst (ziemlich umberechtigt, mir sind keinerlei Angriffe auf Macs durch Java und Flash bekannt), solltest du ihn doch sowieso immer von selber updaten :p

Hallo,

mal eine blöde Frage: Ich nutze Google Chrome, der sich ja automatisch updatet.

Wo sehe ich meine Flash-Version? Wie kann ich am einfachsten auf ein update prüfen?

Danke und Gruß

DA: http://www.adobe.com/software/flash/about/ :D

• Like
Reaktionen: CharlieBrown

Slashwalker

Winterbanana
Ja, der Flash-Player und JAVA sind große Risikofaktoren auf einem System. Daher ist es imho ein richtiger Schritt zukünftig OS X ohne FlashPlayer und JAVA auszuliefern (ganz davon ab, da man bei Apple von diesen Technologien eh weg will und es dann doch irgendwie kontraproduktiv wäre diese dann doch immer weiter zu pflegen und auszuliefern...).

Das Apple was gegen Flash hat wurde ja schon oft diskutiert, aber seit wann wollen die Java los werden?

sven89

Riesenboiken
mal gespannt ob in zukunft auch eine trim funktion implementiert wird

GC ist zwar schon gut, aber in zusammenarbeit mit trim geht es der ssd dann doch besser ;)

gibts diesbezüglich irgendwelche infos?