- Registriert
- 23.07.14
- Beiträge
- 22
hallo liebe forumteilnehmer
habe mir heute einen neuen mac mini gekauft und habe einen schönheitsfehler entdeckt, der sich irgendwann im falle eines defekts auf meine garantie auswirken könnte. also im moment läuft der mini problemlos und recht flott sonst
als ich die ram auf 8gb erweitern wollte und mein neues gerät begutachtete stellte ich fest das beim einschub des hinteren ram auf der einen seite ein kleines plastikstück fehlt. natürlich gleich besorgt apple angerufen und dem support mein problem erklärt, der erste hat mich abgewimmelt und einfach so an den verkäufer verwiesen. der zweite gab mir recht aber meinte es könne durchaus probleme bei der garantie geben, also ab beim verkäufer reklamieren.
ich habe echt die befürchtung dies könnte sich im falle eines garantiedefekts zum disaster entwickeln. was würdet ihr machen wenn der verkäufer nicht umtauscht und das gerät zu apple einschicken will und diese im worst case fall die garantie ablehnen? das würde ja heissen, wenn das logic board mal seinen geist aufgibt, selber bezahlen und ein neues kaufen.
welche erfahrung habt ihr mit apple und kulanz?
ich kenne apple zuwenig, ich bin bisher zufriedener iphone 4s user und hab vor knapp 24 stunden aus technischem interesse die hier rumliegende cd mit snow leopard auf nem pc installiert und gleich blut geleckt, festplatte wieder formatiert und heute losgezogen um einen richtigen mac zu kaufen
habe mir heute einen neuen mac mini gekauft und habe einen schönheitsfehler entdeckt, der sich irgendwann im falle eines defekts auf meine garantie auswirken könnte. also im moment läuft der mini problemlos und recht flott sonst
als ich die ram auf 8gb erweitern wollte und mein neues gerät begutachtete stellte ich fest das beim einschub des hinteren ram auf der einen seite ein kleines plastikstück fehlt. natürlich gleich besorgt apple angerufen und dem support mein problem erklärt, der erste hat mich abgewimmelt und einfach so an den verkäufer verwiesen. der zweite gab mir recht aber meinte es könne durchaus probleme bei der garantie geben, also ab beim verkäufer reklamieren.
ich habe echt die befürchtung dies könnte sich im falle eines garantiedefekts zum disaster entwickeln. was würdet ihr machen wenn der verkäufer nicht umtauscht und das gerät zu apple einschicken will und diese im worst case fall die garantie ablehnen? das würde ja heissen, wenn das logic board mal seinen geist aufgibt, selber bezahlen und ein neues kaufen.
welche erfahrung habt ihr mit apple und kulanz?
ich kenne apple zuwenig, ich bin bisher zufriedener iphone 4s user und hab vor knapp 24 stunden aus technischem interesse die hier rumliegende cd mit snow leopard auf nem pc installiert und gleich blut geleckt, festplatte wieder formatiert und heute losgezogen um einen richtigen mac zu kaufen