• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer Mac - Einstellungen übernehmen?

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

seit gestern steht auf meinem Schreibtisch ein schwarzer "Papierkorb" und wartet darauf in Betrieb genommen zu werden.

Bei mir stellt sich daher nun die Frage, ob ich mittels des Migrationsassistenten soviel wie möglich von meinem Mac mini übernehme, oder ob ich den Mac Pro komplett neu aufsetze ohne irgendwas zu übernehmen. Meine Daten liegen zu 95% auf einem NAS, nur die iTunes Bibliothek und die aktuell bearbeiteten Videoprojekte liegen lokal auf dem Mac.

Wie sind hier eure Erfahrungen / Empfehlungen mit dem Migrationsassistenten?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich würde es so machen wie der Pfarrer Hassmann, der machte das immer so wie der Pass von Nolte und der Pass von Nolte machte das immer so wie er wollte.
 
  • Like
Reaktionen: salome

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei mir stellt sich daher nun die Frage, ob ich mittels des Migrationsassistenten soviel wie möglich von meinem Mac mini übernehme, oder ob ich den Mac Pro komplett neu aufsetze ohne irgendwas zu übernehmen.

Ich würde, wenn schon neue Kiste... die Gunst der Stunde nutzen und mich von Altlasten befreien... und neu aufsetzen. Zumal bei Dir das eh kein Akt ist...
 
  • Like
Reaktionen: salome und dboxnewbie

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wuerde ich auch machen, wenn schon alle 95% Daten extern auf eine NAS liegen, da kann ja nicht viel einzurichten sein. Alles was ich mach wenn ich ein neuen Mac einrichte, iCloud Account eingeben, meine Programme aus dem Mac App Store unter Einkäufe runterladen, Software Update durchlaufen lassen, dann eventuell noch Skype runterladen und fertig ist alles.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich den Mac neu aufsetzen.