• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Kalendereintrag wird ungewollt auf dem Desktop angezeigt

Matthias33

Golden Delicious
Registriert
06.07.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich nutze einen iCloud-Kalender gleichermaßen privat und beruflich. Dazu habe ich neben mehreren privaten Kalendern auch mehrere Büro-Kalender eingerichtet. An meinem heimischen Mac möchte ich nur die privaten Neueinträge oben rechts auf dem Desktop angezeigt bekommen, aber leider zeigt er mir immer ALLE Neueinträge an.

Ich habe im Programm "Kalender" nur meine drei privaten Kalender angehakt und auch in den Kalender-Einstellungen unter "Erweitert" den Haken gesetzt bei "Einladungen für freigegebene Kalender in der Mitteilungszentrale reaktiveren" und bei "Einladungen in der Mitteilungszentrale deaktivieren". Nur leider ohne die erhoffte Wirkung.

Mein iMac hat OS X 10.8.5.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus,

Matthias