• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

neuer ipod touch mit GPS?

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe gerade auf der Apple Seite ein Paar interessante versteckte oder aber nur unabsichtlich hinzugefügte details entdeckt:

1. Vibrationsfunktion:
Steve hatte nie von einer Vibrationsfunktion gesprochen, jedoch wird sie auf der Apple Homepage in Verbindung mit FaceTime Anrufen erwähnt.

2. GPS:
Unter der Kategorie "Kindersicherung" findet man Folgende Aussage:
Du entscheidest, welche Inhalte auf dem iPod touch für deine Kinder sind. Du kannst Einschränkungen für Safari, YouTube, iTunes, Multiplayer-Spiele, App Store, Kamera und GPS-Funktionen festlegen.
Nur ein Fehler oder tatsächlich ein verstecktes Feature? Ich glaube eher an ersteres.

3. Telefonieren:
Das hier halte ich wirklich nur für einen Fatalen Fehler eines Grafikdesigners aber hier trotzdem mal das Originalbild der Apple Seite:
more_folders20100901.jpg

Auch die Musikfunktion wird nicht unter der Kategorie "iPod" angezeigt werden
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
4. GPS:
hier steht unter "Hardware und Software. Füreinander gemacht."

Apps die Hardwaremerkmale des iPod touch wie das Retina Display, die Multi-Touch Oberfläche, den Beschleunigungssensor, den 3-Achsen-Gyrosensor, GPS, Grafikbeschleunigung und mehr voll nutzen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wäre cool, dann würde der wieder für den Sport (MTB und Jogging wegen Mapping) in frage kommen. Mein iPhone will ich da nicht mitnehmen, sonst ruf noch jemand an und stört :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich finde alle Hinweise die ihr auch habt, sogar noch einen weiteren, aber wo ist die Virbationsfunktion?
Bildschirmfoto20100906um17461163d826461163d814461163d8png.png

Seht ihr auch das SMS Icon bei der Spotlight suche? xd Apple hat aber ein paar Fehler auf den Seiten versteckt :D
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die Telefonapp wurde nun enfernt und man sieht wieder Videos & Musik!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ehm ich meinte auch die Telefonapp nicht die SMS die ich gepostet habe!
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Was ist nun mit GPS? Das wäre für mich das Kaufargument. Unter techn. details steht Positionsbestimmung über WiFi im Widerspruch zur Produktseite.

Ortungsdienste mit dem Programm "Karten"4
Wenn das Programm "Karten" auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt es die ungefähre Position anhand der Entfernung von entsprechenden Wi-Fi Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen, desto kleiner ist der Kreis, der die Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Die benötigten Wi-Fi Netzwerke sind hauptsächlich in Städten vorhanden. Die für die Positionsbestimmung gesammelten Daten geben keinerlei Auskunft über die Person, die diese verwendet. Falls der Nutzer nicht damit einverstanden ist, dass diese Daten gesammelt werden, sollte diese Funktion nicht aktiviert werden. Die Funktionalität des iPod touch wird nicht beeinträchtigt, wenn die Funktion nicht aktiviert wird.
_______________________________________
die Hardwaremerkmale des iPod touch wie das Retina Display, die Multi-Touch Oberfläche, den Beschleunigungssensor, den 3-Achsen-Gyrosensor, GPS, Grafikbeschleunigung und mehr voll nutzen

Was denn nu?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252

iFixit hat den neuen iPod touch zerlegt und kein GPS-Modul gefunden... in Unboxing videos ist auch nichts vonwegen GPS zu finden...
hat er wahrscheinlich nich, aber ich gib die Hoffnung nich auf ;)
Sobald ich genaueres weiß (spätestens, wenn ich meinen erhalte) melde ich mich nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Wann bekommst Du deinen? Mir kribbelts in den Fingern ;)
Mit GPS könnte ich mich erlösen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ruft doch einfach beim Store an und fragt nach. o_O



12.25 Uhr, habe soeben mit dem Store telefoniert. Der neue iPod Touch hat kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: azamatbagatov

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Was würde GPS auch bei einem iPod bringen ? Um die Karten dazustellen, jedenfalls so, wie das nativ mit dem iPhone geht, nämlich per GPS und Google Maps macht das wirklich wenig sinn. Denn dem iPod fehlt ja bekanntlich die Funktion sich auch ohne W-Lan ins Internet einzuloggen. Somit ist es dem Gerät auch unmöglich Die Kartenabschnitte neuzuladen.
Wozu also die Aufregung ?
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
@ 112
Es gibt genug Programme, z. Bsp. Navigon, TomTom, usw.