• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer iPod touch mit 4,1 Zoll Display?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nachdem gerade erst Informationen über Prototypen kommender iPhones herauskamen, folgt nur einen Tag später noch eine spannende Neuigkeit zum iPod touch. Demnach wollen MacRumors und BadGizmo das mögliche Front-Panel entdeckt haben, welches die nächste iPod touch Generation zieren soll. Das Besondere an dem Bauteil ist, dass der Ausschnitt für das Display 4,1 Zoll und nicht 3,9 Zoll misst. Könnte sich die Handheld-Konsole demnächst deutlicher vom iPhone unterscheiden und einen für Spiele optimierten Bildschirm bieten? MacRumors dementiert dies. Man sei sicher, so der Bericht, dass Apple sich in dieser Hinsicht treu bleibe und für iPhone und iPod touch weiterhin die gleichen Diagonalen verwende. Es bleibt dennoch spannend, für welche Größe sich Apple schlussendlich entscheidet und warum. Ob wir am 11. Juni zum Start der WWDC schon etwas Genaueres erfahren, werden wir wohl abwarten müssen.[PRBREAK][/PRBREAK]

tall_ipod_touch_front_panel_front.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich denke mal, dass die beiden Geräte auch weiterhin die gleiche Größe haben werden - das wird sonst in der Produktion und Entwicklung nur unnötig teuer!

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Das sieht so nach 16:9 aus ... glaub jetzt nicht dass Apple vom Format 3:2 weg geht. Wobei ich eine HD-Auflösung beim iPhone durchaus begrüssen würde... aber die armen Entwickler und die alten Apps ... das könnte ein Chaos werden.

Mitglied 41958

Gast
Verwenden die nicht sowieso andere Bildschirme? iPod Touch besitzt glaub ich kein IPS-Panel. Also würde es auch nicht teurer werden.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Du bist mir aber ein Experte. Eine Änderung der Displaygröße hat auf der Fertigungsseite weitreichendere Folgen als der Verzicht auf ein hochwertiges IPS Panel.

smoe

Roter Winterkalvill
Also auf das Argument mit den Fertigungsstrassen würde ich jetzt nicht so viel geben. Der Gedanke deswegen nun nie wieder irgendeine Änderung am Gehäuse einzuführen ist etwas seltsam. Und wenn nicht jetzt, wann denn dann? In zwei Jahren ist das Problem immer noch das selbe...

rf17

Zuccalmaglios Renette
Ich würde mir ein grösseres iPhone nicht kaufen. Wo soll man das denn in Stecken. Das 4s ist mir schon fast zu groß.

Devo25

Roter Stettiner
Hm ich finde den iPod touch genau richtig. Wieso muss heutzutage wieder alles "riesig" werden? Früher war man stolz drauf, wie klein Handys doch sein konnten. Was soll ich mit nem Klotz in meiner Tasche?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
So lange sich die Maß des iPods/iPhones nicht verändern, ist ein größeres Display doch eine vernünftige Sache.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Wenn das Display vom iPhone wächst, wird das vom iPod Toch mitwachsen. Wenn nicht, dann nicht.