• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac, wie Apple Account ändern ?

OliH

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen (fast) neuen iMac gekauft,..war eine Retoure bei Amazon. Das Gerät war wie Original und auch alle Daten zurückgesetzt. Ich habe mich dann ganz normal mit meinem Account angemeldet und das Gerät auch auf mich registriert.

Jetzt wollte ich einen normalen Softwareupdate für iPhoto oder GarageBand machen.
Ich bekomme aber dauernd die Meldung, dass ich mich mit dem Account anmelden soll, mit dem die Software gekauft wurde ???

Ich denke mal der Erstkäufer hatte sich mit dem Aplle schon einmal registriert. Wie kann ich das Gerät und vor allem die darauf installierte Software auf meine Apple Id, bzw. Account verändern ? Den Vorbesitzer kenn ich nicht und habe auch keinerlei Kontaktdaten.


Danke bereits vorab.
Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vermutlich musst du jetzt bei Apple (oder Amazon ?) auf Kulanz pochen.
Wenn der Erstuser iLife gekauft hat, und du seine Apple-ID nicht kennst, bist du hilflos.
Wenn der iMac aber mit Lion ausgeliefert worden ist, dann gehört iLife zum System und Apple sollte ein Einsehen haben.
Wenn aber der iMac mit Snow Leopard ausgeliefert worden ist, dann musste die Software, wenn ich mich recht erinnere, eigens gekauft werden. Da wirst du wohl weniger Chance haben, sie weiter zu benutzen.
Salome
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hast du iLife gekauft oder ist es das vorinstallierte? Ich tippe auf letzteres. Aber ist eigentlich egal. Probiere es über deinen Account aus, sollte klappen. Denn wenn der Mac neuinstalliert wurde, ist nichts mehr von dem Vorbesitzer vorhanden (zumindest gehe ich davon aus, dass Amazon das richtig macht).
 

OliH

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
3
Hallo,

das ist das vorinstallierte,..aber wie meinst Du das mit meinem Account ausprobieren genau ? Ich wollte ein Softwareupdate in iTunes machen und es funktioniert eben nicht,..sondern es kommt die Meldung ??

Danke nochmal .
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
iTunes? Reden wir jetzt von den iOS Apps oder den OS X Programmen? Denn für OSX bekommst du die Updates über den Mac App Store oder die Softwareaktualisierung.

MIt "einfach ausprobieren" meinte ich: Sobald du Updates über den Mac App Store laden willst oder sonst ein Programm kaufst, musst du dich immer mit deiner Apple ID anmelden. Dann mach, das mal und dann sollte es funktionieren.
Vorausgesetzt wir reden hier von OS X Programmen.
 

OliH

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
3
iTunes? Reden wir jetzt von den iOS Apps oder den OS X Programmen? Denn für OSX bekommst du die Updates über den Mac App Store oder die Softwareaktualisierung.

MIt "einfach ausprobieren" meinte ich: Sobald du Updates über den Mac App Store laden willst oder sonst ein Programm kaufst, musst du dich immer mit deiner Apple ID anmelden. Dann mach, das mal und dann sollte es funktionieren.
Vorausgesetzt wir reden hier von OS X Programmen.


Hallo, sorry,..ich meinte natürlich den AppStore,...wenn ich mich da aber mit meiner Apple ID anmelde und z.B. ein Update von iPhoto machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich mich mit dem Account anmelden soll, mit dem die Ursprungsversion gekauft worden ist. Ich denke mal es ist hier die ID des Vorbesitzers gemeint,,...die habe ich aber nicht, noch Kanne ich ihn...was nun machen ?

Grüße Oli
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Da stimmt trotzdem etwas nicht bei dir - also an deinem System. Hat da Amazon den echt nicht neuinstalliert?o_O Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle mal machen, wer weiß was da noch vom Vorbesitzer drauf ist. Nach einem Clean-Install sollte alles normal laufen.