• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac und keine Updates möglich...

owoz

Idared
Registriert
11.07.11
Beiträge
28
Hallo!
Hab mir einen neuen iMac gekauft.
iMac (Retina 5K, 27", 2020)
macOS Catalina: 10.15.7 (19H15)
Prozessor 3,3 GHz 6-Core Intel Core i5
Speicher 24 GB 2133 MHz DDR4
Grafikkarte AMD Radeon Pro 5300 4 GB
Festplatte Macintosh HD 2 TB SSD

Leider komme ich in zwei Dingen nicht weiter:

Problem 1:
Ich kann meine Software nicht aktualisieren (Keynote, Numbers, Pages, andere klappen), siehe Fehlermeldung 1./1. Bild.
(Hinweis: Nach dem Anschließen des neuen iMac hatte ich das Kennwort für meine Apple ID geändert. Weiß nicht, ob dies damit etwas zu tun hat.)

Problem 2:
Dies hatte ich auch schon auf meinem alten iMac. Ich soll "abschließend mein PW ändern". Ich hab das Problem auch schon mal gegoogelt und sah, dass andere es auch haben. Aber ich weiß nicht, was ich wo genau machen soll, um die Meldung entfernen zu können. Das macht mich echt wahnsinnig. Siehe Fehlermeldung 2/2. Bild.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps😘🙂.
Gruß,
Oliver
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 1.png
    Fehlermeldung 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Fehlermeldung 2.png
    Fehlermeldung 2.png
    434,8 KB · Aufrufe: 45

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
In ICloud und im Appstore abmelden und nochmal mit der identischen Apple-ID anmelden.

Ansonsten bei einem neuen Mac Apple anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

owoz

Idared
Registriert
11.07.11
Beiträge
28
Danke, hat leider nicht geholfen. Da muss ich wohl den Support anrufen.