• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer IMac und 2 defekte USB Ports

madraxx

Boskoop
Registriert
15.06.10
Beiträge
39
Hallo,
ich habe mir wohl 2 USB Ports geschrottet.... werden beim Start deaktiviert und ansonsten läuft noch alles.

Wie kann man das reparieren?

Öffnen geht bei den Superdünnen nur mit Heißluft, aber wie sind die USB Ports verbaut? Muss man das gesammte MB tauschen oder sitzen die Ports auf einer extra Platine?

Mad
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Wieso sind sie denn kaputt? Was hast du gemacht?
Du kannst ihn doch als def. reklamieren, lass die Aussage weg, das du "schuld" warst.

Und ich "glaube" nicht, das OSX so schlau ist und def. USB Ports deaktiviert!?
 

madraxx

Boskoop
Registriert
15.06.10
Beiträge
39
Hallo,
ich habe scheinbar einen defekten SATA Adapten für einen externen USB-Hub mit Card Reader einegbaut. Dann kan so ein hässliches Lüftergeräusch... und 2 Ports defekt.

"Reklamieren" ich bin selbst Computertechniker, das würde ich keinem abkaufen. Ist auch zu offensichtlich.

Doch, da kommt ein Infofeld, dass ein USB Port zuviel Strom verbraucht und daher ein oder mehrere deaktiviert werden. In der Praxis sind es 2. Ich kann also auch einen USB-Hub anschließen und gut ist es.

Mad
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Infofeld, dass ein USB Port zuviel Strom verbraucht ...
Diese Meldung ist schon seit den "USB-Ports an der Tastatur" bekannt. Es gab mal eine Phase in der pro Tag etwa drei Threads eröffnet wurden, dass der Mac eine böse Meldung ausspucke, wenn man das iPhone an der Tastatur anstöpselt. Gestorben ist davon kein Mac, zerlegt wurde deswegen auch keiner.

Mittlerweile gibt es ja "höher" spezifizierte Ports als im Sinne des Erfinders.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ist der wirklich geschrottet? Wenn einem USB-Port zuviel Strom abverlangt wird schaltet er üblicherweise nur ab um sich zu schützen. Normalerweise sollte er sich nach einem Neustart wieder aktivieren. Wenn das nicht der Fall ist bleibt noch Löschen des NVRAM und Reset des PowerManagements. Falls das auch nichts mehr hilft dann war es dann doch, leider.

MACaerer