• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer iMac oder refubished?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Moin,
Sobald ich mein Geld für meinen alten Pc habe geht los mit dem iMac, schnellstmöglich ;)
Nunja, ich weiß aber noch nicht genau welcher. Ein 27" muss es aufjeden Fall sein.

Refubished i5 late 09: http://store.apple.com/de/product/FB953D/A?mco=MTc0NTUyNTg
Oder den neuen 27" i3?
Vom Preis ist der i5 sogar noch unter dem i3, Grafikkarte ist nicht allzu wichtig für mich, da ich nur noch selten was spielen will. SD Kartenslot brauch ich auch nicht, vondaher ist mir die Unterstüzung von SD XD beim neuen egal.
Ob ich wirklich ein i5 "brauche" ist was anderes, aber der ist ein echter QuadCore und auch besser für die Zukunft. Zumal dieser auch noch billiger ist.
Nur, haben refubished Geräte auch Kratzer oder Macken im Gehäuse? Und ist die Chance groß das der i5 ein Gelbstich hat? (liest man bei den late 09 nicht selten.)
MfG

Mitglied 25554

Gast
Das kann pauschal sicher kaum einer vorher verraten, aber zur Not hast Du immer noch 14 Tage Rückgaberecht. Viele berichten auch vom Kauf eines refurbished-Gerätes und dem Erhalt eines nagelneuen und/oder aktuelleren Modells ;)

benMac

Goldparmäne
Die meisten Geräte im refubished Store werden Geräte sein die vom Kunden innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen zurück geschickt wurden. Die Geräte sind überarbeitet und sollen keine Mängel mehr aufweisen darum auch die 1 jährige Garantie.
Bis jetzt hab ich noch keine negativen Erfahrungsberichte gehört. Naja das Problem mit dem Gelbstich soll laut Apple ja behoben sein und außerdem ist dies ein Mangel der in der Überarbeitung behoben werden sollte.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Uh, stimmt das gute Rückgaberecht hab ich voll vergessen :D Naja, dann wirds warscheinlich sobald ich das komplette Geld zusammen habe der i5 :)

Ares83

Hibernal
Refurbished Macs sind qualitativ wie neue. Sie haben die gleichen Macken wie Neugeräte und es sind genau wie bei aktuellen Neugeräten gelbstichige dabei.(siehen iMac 2010 Problem Thread) Von daher spricht absolut nichts dagegen. Ich sitze auch gerade vor einem Refurbished-Gerät und bin damit sehr zufrieden. Und man spart halt kräftig wenn man keine Studentenrabatte nutzen kann.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Jep, und wenn man auf die neuen Extras verzichten kann dann natürlich auch :)
Naja dann werd ich hoffen das mein Pc schnell weg geht und dann kann ich auch glücklicher Mac User werden