• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac ... oder doch nicht ?

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Hallo liebe community,

heute meinen neuen imac bekommen und natürlich gleich installiert
Leider hab ich bei der Installation von Photoshop einen Fehler gemacht, sodass ich erstmal ewig den Beachball hatte und alles ewig gedauert hat ....

Soweit so gut, ich hab mir also gedacht, dass ich ihn nochmal neu aufsetze (sind ja noch keine wichtigen Daten drauf) und hab daraufhin die Installations-CD aus der Verpackung geholt... zu meiner Verwunderung ist sie übersät mit "Fettfingern" und verkratzt :-c

Was soll ich nun tun ?
Ist das normal (vllt. von Applemitarbeitern) oder hatte das Gerät vielleicht schonmal jemand anderes (was ich nicht akzeptiere; ich hab ja schließlich ein neues gewollt und gekauft) ?!

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Hilfe parat !
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, dann wird die anfängliche Freude nicht ganz so getrübt :eek:

Grüße,
Caipi

edit: Am gerät selbst hab ich noch keine gebrauchsspuren entdeckt
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Funktionieren denn die DVDs, nachdem Du diese von den Fettfingern befreit hast? Wenn ja, ignoriere das, wenn der iMac ansonsten i.O. ist.

Hast Du den iMac direkt bei Apple gekauft oder bei einem Reseller? War die Verpackung den noch original verschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: Caipimouse

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Danke schonmal, ich werde heute mal die DVD probieren...

Ich hab mir das Gerät direkt bei Apple bestellt (BTO,z.b. 2GB Grafikkarte).
Die Verpackung war noch original geschlossen soweit ich das beurteilen kann, allesdings fehlt z.b. das Mikrofasertuch.


p.s.: werden nicht auch refurb-geräte noch originalverpackt geliefert ?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Nein, refurbished Geräte kommen in einem neutralen Karton, der nicht die ganzen bunten Aufdrucke enthält.
 
  • Like
Reaktionen: Caipimouse

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
ok, sonst war alles tip-top, dann lass ich mir mal neue CDs schicken....
müsste doch möglich sein, oder ?
 

HighDenzity

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
27
Danke schonmal, ich werde heute mal die DVD probieren...

..., allesdings fehlt z.b. das Mikrofasertuch.

Morgähn,
da klingelt es bei mir, am WE bei einem Händler vor Ort einen 27" gekauft, es fehlte das Tuch und die Maus war in Ihrer Papierhülle jedoch offen und Batteriefach offen, ein Fingertipp Hinweis per Tesa angeklebt!?
Von Außen, kein Hinweis das die Verpackung geöffnet gewesen wäre.

Vor Versand an den Händler nochmal geöffnet, Versandkontrolle?

CU HD
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nein, refurbished Geräte kommen in einem neutralen Karton, der nicht die ganzen bunten Aufdrucke enthält.
Das ist nicht richtig, bzw. nicht generell so. Die Macs aus dem Refurbished-Shop sind meistens Rückläufer aus dem Online-Store. Je nachdem wie sie zurückgehen, mit Originalverpackung oder nicht, werden sie nach der Reparatur oder Kontrolle erneut versendet.

MACaerer
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
ok, hab heut mal bei apple angerufen -> sie schicken mir neue CD´s zu

Wenigstens über den Support von Apple kann man sich nicht beklagen ;)

grüße caipi
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Mikrofasertuch? Wo findet sich das in der Verpackung? Habe ich hier auch nicht.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ja, Apple muss sparen. Beim 2011 iMac ist keins mehr dabei.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ein heisser Tip bei zerkratzen CD/DVD - funktioniert wirklich !!!

CD/DV mit klarem Wasser von Schmutzresten befreien - trocknen lassen - auf die CD/DVD Spülmittel geben (pur unverdünnt) dann dieses vorsichtig verreiben bis auf der ganzen Scheibe ein dünner Spülmittelfilm ist.
Nun die CD/DVD für mind 12 Stunden ins Gefrierfach legen.

Die gefrorene Scheibe dann ins DVD-Laufwerk und eine Kopie davon ziehen.

So kann man verlorengeglaubte Daten noch retten.

Wurde so auch in Galileo demonstriert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ja, das mag so funktionieren um die Daten auf einer quasi defekten DVD zu retten. Aber im vorliegenden Fall handelt es sich um einen neuen Mac und hat man Anspruch auf eine neuwertige und intakte System-DVD (mindestens). Mich würde das Ganze schon auch etwas irritieren. Ist das nun ein nagelneuer oder ein generalüberholter Mac? Nicht dass ich etwas gegen einen Mac aus dem Refurbished-Shop habe, ich habe selber einen und bin zufrieden damit. Aber die Geräte aus dem R-Shop sind nun mal ein paar 100€ preiswerter und es würde mir gar nicht passen für ein generalüberholtes Gerät den Neupreis zu bezahlen.

MACaerer
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
es handelt sich um ein neues gerät
aber da sonst soweit alles OK ist behalte ich das gerät,
neue cd´s werden mir zugeschickt