• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

neuer imac mit 2gb grafikkarte?

Fersy

Zuccalmaglios Renette
hi, ich moechte mir einen neuen imac bestellen.
jetzt gibs bei den grafikkarten eine 2gb option, macht das wirklich sinn?
die aufloesung ist ja schon recht hoch, von daher koennte 1gb schon ein bisschen knapp werden, oder?

Mitglied 136190

Gast
Habe mir auch aufgrund der hohen Auflösung die 2GB Variante geholt. Für den relativ geringen Aufpreis schon empfehlenswert.

NanoSteve

Jonagold
habe ihn auch mit 2 Gb Speicher bestellt !
Ist , wenn du auf hohen Auflösungen spielst sicher kein Fehler. :)

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Was glaubt ihr hat ein solcher "high-end" iMac für Lebenserwartungen, wenn mann den Anspruch hat immer das Aktuellste zu zocken?

LG Apflap

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Schätzungsweise 6 Monate ;)
Wenn Crysis 2 als Mindestanforderung schon 512MB Graka setzt kannst du dir vorstellen wie viel für maximale Settings auf 27" verlangt wird.

basti099

Roter Delicious
Das würde mich ja auch mal interessieren, ob Crysis 2 auf dem iMac27 mit der 2GB Karte flüssig läuft. In1920 oder sogar in 2560 Auflösung in high Details?

Caipimouse

Jonathan
ich hätte auch mal ein paar fragen :

1. wo sehe ich eigentlich wie viel speicher die grafikkarte hat ?

und:
2. wenn man 2 GB ordert, sind dann 2 karten verbaut oder bloß eine größere ?

danke euch ;)

pacharo

Kaiserapfel
1. Menueleiste -> Apple Logo -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> linke Spalte: Grafik/Monitor aktivieren
2. Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder…o_O
Gruss
pacharo

Caipimouse

Jonathan
vielen dank, habs gefunden

zu 2. : da standartmäßig die 6970 mit 1gb verbaut ist, dachte ich mir, dass bei 2 GB vllt. 2 solcher karten verbaut sind

aber anscheinend wohl doch nur eine ^^

atkins

Morgenduft
2 Grafikkarten ist ne ganz andere Geschichte als eine mit paar mehr Flashs draufgelötet.
Schätzungsweise sollte die 6970 Crysis 2 auf High mit maximaler Auflösung schaffen. Mit 1920x1200 auf High und einem Core i7-860 4ghz kriegt man da bei der Desktopvariante der Karte 42fps durchschnittlich (DX9).
Auf dem iMac dann ein paar Frames pro Sekunde weniger.

Snoopy181

Roter Astrachan
Was glaubt ihr hat ein solcher "high-end" iMac für Lebenserwartungen, wenn mann den Anspruch hat immer das Aktuellste zu zocken?
Warum man sich zum Zocken einen iMac holt, ist mir schleierhaft. Was jeder mit seinem Geld macht, ist mir ja grundsätzlich egal, aber es ist einfach total unsinnig, das ganze in den Apfel zu investieren, wenn man spielen will. Ich denke, für den gleichen Betrag kann man mit einem Gaming-PC länger aktuelle Spiele zocken.

Schätzungsweise 6 Monate ;)
War das Ironie? Dann ist ok. Ansonsten würde ich gerne mal die "Begründung" für Deine 6 Monate hören.

theworldis

Alkmene
Warum man sich zum Zocken einen iMac holt, ist mir schleierhaft. Was jeder mit seinem Geld macht, ist mir ja grundsätzlich egal, aber es ist einfach total unsinnig, das ganze in den Apfel zu investieren, wenn man spielen will. Ich denke, für den gleichen Betrag kann man mit einem Gaming-PC länger aktuelle Spiele zocken.

So wahr. Auch eine "2" GB Grafikkarte sagt nichts über die Leistung der Grafikkarte aus. Außer mehr Texturen laden kann eine 2GB gegenüber einer 1 GB nämlich nicht.