• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Neuer iMac lässt sich nicht mehr einschalten

rockbarin

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich hab hier ein Problem, wie man dem Titel schon entnehmen kann. Mein neuer iMac hat sich gestern Nacht einfach so ausgeschalten und lässt sich seitdem nicht mehr starten.

Ich hab nichts besonders gemacht und aufeinmal schaltet der sich einfach ab. Wenn ich nun auf den Startknopf drücke tut sich nichts. Gar nichts. Eben als ichs versucht hab, hat kurz einmal die Tastatur aufgeleuchtet, das wars.
Ich hab den Guten jetzt mal vom Strom getrennt und die externe Festplatte hab ich auch mal raus.

Ich bin noch relativ neu in der "Apple-Welt", ich hab keine Ahnung wie ich das Teil wieder zum Laufen bringen soll, da einfach nichts, gar nichts passiert.

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Rockbarin
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
zieh mal Stromkabel alles ab und drücke mehrmals auf den an aus schalter und lasse den mac mal ne halbe stunde stehen. Dann teste es nochmal. . Hast du mal das kabel in einer anderenSteckdose getestet?
gruß
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ganz ehrlich, wenn der neu ist und der nächste Apple Store bzw. AASP nicht 500km entfernt ist, dann gar nix mehr probieren, sondern ab zum Service damit. Wenn du noch in den ersten 90 Tagen bist, würde ich auch den Telefonsupport in Anspruch nehmen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Naja, ich meine ob es an "Äußerlichkeiten" liegt, also Netzkabel, Steckdose etc. sollte man schon noch abklären bevor man mit dem Riesen-Trum zum nächsten Service fährt. Wenn es wirklich nur so etwas sein sollte kostet das sonst nur unnötig Zeit und Geld. Falls das Problem im Inneren des iMac liegt (Netzteil?) und du die erweiterte Apple-Garantie mit gekauft hast kannst du auch den Vorort-Service in Anspruch nehmen. Dabei wird das Gerät abgeholt, repariert und wieder zugestellt.

MACaerer
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich weiß es ist eine Schwäche von mir, aber diese Art der Fehlersuchen (stecken alle Kabel richtig, drücke ich den richtigen Knopf, etc.) setze ich immer voraus ;)
 

rockbarin

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
2
Sowas doofes :\ ich verstehs einfach nicht, wieso das Teil nach nicht mal einem Monat schon rumspackt.
Hab heut gleich mal beim Apple-Support angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Bring den Guten also nach Weihnachten einfach mal zur Reperatur.