• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac kein Wlan

Nelux

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo,
habe mir gerade eben einen neuen iMac 21,5 Zoll gekauft in der teuersten Ausstattung. Habe dann auch meine FrotzBox von 1&1 eingeschaltet und alles lief. Synchronisation mit Apple ID etc. Dann ginge erstmal auch. 10 Minuten später dann aber hatte ich auf einmal kein Inet mehr. Der Safari bekommt es einfach nicht mehr hin eine Seite zu laden was 10 Sekunden vorher noch einwandfrei funktionierte. Auch die Pasches von SC2 bricht es ab :( Oben rechts aber steht das ich vollen Wlan empfang habe :/

Zwischendurch geht es dann mal kurz wieder, wie gerade eben.

Fritzbox und iMac habe ich beides schon mehrmals neugestartet...

weis wer weiter?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du die Probleme auch mit Firefox, Mail.app?
Könnte es mit der MAC-Adresse (Ethernet-ID) zusammenhänge, die in die FritzBox (habe so was nicht) eingetragen gehört?
Diese ist ja jetzt neu und daher musst du die FritzBox auch neu konfigurieren. Tippe ich mal.
Salome
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Ich habe auch eine Fritz Box und immer wieder Probleme mit meinem iMac und WLan. Bei Snow Leopard lief es einwandfrei, dann bei Lion andauernd Probleme bis ein Update von Lion das endlich behoben hat. Und jetzt habe ich dummerweise zu früh auf Mountain Lion geupdated und seitdem wieder die gleichen Probleme. Es hilft wenn man WLan deaktiviert und dann wieder aktiviert. Und dann Safari komplett beenden und wieder starten. Irgendwann gehts dann. Diese Probleme kommen bei mir auch nicht andauernd, sondern immer mal wieder sporadisch, besonders oft aber nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn überhaupt, liebe Leute, dann upgedatet und nicht geaupdatet. Wie kommt man auf so ein Verbungetüm?
Man könnte ja auch "aktualisiert" sagen. Das ist ein deutsches Verb, das man ganz normal konjugieren kann ohne sich mit dem Knie hinterm Ohr zu kratzen.
Zur Sache: Vielleicht hilft es den Kanal zu ändern. Oder alle einträge zu löschen und bei Null wieder zu beginnen.
Oder die Frmwire dieser Fritzbox (wenn die eine hat) ist nicht aktualisiert oder die gesamte Box gehört gegen ein neueres Modell ausgetauscht.
Salome
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Oder liegt das am Dienst Bonjour von Apple?
Hatte damit mal Probleme mit meinem HP WLAN-Drucker.
Hab gelesen, dass einige Router damit Probleme haben.