• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

neuer imac - einige fragen ;)

LivE

Roter Delicious
hallo,

also momentan benutze ich ein MacBook Pro 2,6ghz.
da nun die neuen imacs rausgekommen sind möchte ich mein macbook verkaufen und mir einen imac zulegen.
zu 90% werden sachen wie mail, internet, iphoto, photoshopetc. erledigt. bisserl world of warcraft (bisserl viel - aber das ein anderes thema ;)) ) gezockt und im grunde wars das.
allerdings soll der gute sicher 3-5 jahre halten -eher 5!

nun zu meinen fragen:

I.
wie sehr lohnt sich auf i7 beim prozessor zu setzen? momentan favorisiere ich den 27"3,1ghz i5 - lohnt sich der sprung von 200€ zu 3,4ghz i7?

II.
4 oder 8 gb ram - wenn 8gb direkt im shop aufrüsten? (eigentlich steht ja überall extern aufrüsten. frag nur falls es sich geändert hat)

jetzt hat jemand in einer diskussion eingeworfen den mini plus cinemadisplay wäre ne gute alternative. find nur ich die idee komisch?

glaube das wars an fragen. wen jemand noch nen geheimtip hat wie ich beim kauf sparen kann immer her damit...

danke erstmal.
LG LivE

JvW

Kaiser Alexander
der Mini würde nach einem Prozessor-Update (i3 uder i5) sicher eine gute Alternative sein - mit einem deutlich günstigeren Bildschirm.
Jedenfalls für alles außer WoW (bei dem kommts dann auf die "Feinwerte" an - besonders Grafikleistung)
sonst: i5, RAM selber bei Bedarf nachrüsten, Grafik mal in Augenschein nehmen ...

Reservist

Stahls Winterprinz
Ansonsten.... Ob i7 oder i5, in fünf Jahren ist beides gleich schlecht u veraltet. Greif zum I5