• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Imac altes Snowleopard

bappel

Erdapfel
Wer kann mir behilflich sein? Ich brauche einen neuen 27" iMac aber das alte Snowleopard als Betriebssythem. Wo kriege ich so einen Rechner her. Oder weiß jemand wie ich das Pro Tools 9 auf dem Lion zum laufen bekomme? Da ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen muß bin ich total verzweifelt.

Zenturio

Ingol
Snow Leopard läuft auf neuen Macs nicht, weil die entsprechenden Treiber fehlen. Wenn ich mich nicht irre, kann man aber SL mittlerweile virtualisieren, d.h. z.B. in VirtualBox oder VMWare installieren. Ob dann die Performance reicht, kann ich allerdings nicht sagen.

Sawtooth

Langelandapfel
Oder weiß jemand wie ich das Pro Tools 9 auf dem Lion zum laufen bekomme?

– Pro Tools Update laden auf 9.x.x?

– Pro Tools 10 beschaffen?

Wenn ich mich nicht irre, kann man aber SL mittlerweile virtualisieren, d.h. z.B. in VirtualBox oder VMWare installieren.

Das funktioniert nur mit den Server Versionen von OS X.

Ganz kurzfristig war VirtualBox auch mit einem "normalen" OS X dazu in der Lage; das wurde aber nach sanftem Druck von Apple schnell mit einem Update korrigiert.

MfG, Sawtooth