• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

neuer iMac 27" oder 15" MBP als Fotograf und Diablo/Starcraft

NikonD

Allington Pepping
Mein 13" MBP hat für mich zu wenig Leistung. Ich arbeite mit Photoshop und spiele Diablo III und StarCraft II. Dafür ist die Grafikkarte zu schwachbrüstig. Nun meine Frage. Reicht das MacBook Pro 15" wahrscheinlich das Retina oder soll es der Imac 27" werden? An meinem jetzigen MBP habe ich einen 27" DELL Monitor, denn ich beim kauf des iMacs verkaufen würde, aber am MBP 15" weiter nutzen würde. Fürs Surfen auf dem Sofa würde ich das Ipad kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Tydemans Early Worcester
Wenn du kein Laptop benötigst würde ich dir eher zum iMac raten.
Der Retina MBP ist topp... aber viel zu teuer.
Beim iMac bekommst du mehr Leistung für fast das gleiche Geld...

Ich nutze die iMac und iPad Variante auch.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Also ich würde dir auch zu dem IMac raten, aber bedenke das du bei dem 27Zoll eine 2500 Auflösung hast, das könnte Diablo3 und Starcraft in die Knie zwingen.

iStationär

Russet-Nonpareil
Habe auch iMac plus iPad - super kombi.
D3 spiele ich auf meinem Ende 09 iMac (512mb) und das läuft 1A. Keine Probleme.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also der iMac 27'' Mid 2011 stemmt Starcraft (Native Auflösung, Settings High) und Diablo 3 (Native Auflösung, Settings High, Schatten Mittel, Anti-Aliasing aus) unter ML problemlos.
Unter Bootcamp laufen die spielen sogar noch besser.

Du musst dir wirklich nur die Frage stellen, willst du mobil sein oder nicht?
Wenn nein, dann kauf dir einen iMac.

Ansonsten gibt es immer die Kombi Mac + Konsole (keine Blizzard Games). Aber das kommt hier wohl nicht in Frage.

iStationär

Russet-Nonpareil
Und wenn du einen ohne Thunderbolt hast kannst du die Konsole sogar am iMac anschließen :p

NikonD

Allington Pepping
Hab mir eben die neue Macwelt gekauft und da sind Benchmarks drin vom neue iMac im Vergleich zum 15" Retina. Sind fast gleichauf was die Leistung betrifft.

luca_oe

Fuji
Ja dann liegt es wohl an deinen persönlichen Bedürfnissen. ;)
Retina ist halt n bisschen schicker für Fotos, und da du eh noch einen großen Monitor hast, würde ICH eher zu der Variante tendieren.

NikonD

Allington Pepping
Tendiere zur Zeit auch zum 15" MBPR. Denk die Leistung würde reichen und es ist schon eine SSD vorhanden.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Hab mir eben die neue Macwelt gekauft und da sind Benchmarks drin vom neue iMac im Vergleich zum 15" Retina. Sind fast gleichauf was die Leistung betrifft.

Halt Stopp! Das betrifft vielleicht die CPU aber nicht die für Spiele wichtige Grafikkarte.
Die GT650 in MBP kann nicht mit der GTX660M im kleinen 27" und schon gar nicht mit der GTX675MX im großen 27" iMac mithalten.

Wenn du wirklich nur wegen den Spielen umsteigen willst würde ich mir einfach einen Gaming PC kaufen (ca. 500-600€) und dein jetztiges MacBook Pro weiternutzen. Den 27" Monitor hast du ja schon da stehen.

Wenn dein jetztiges MBP zu langsam für Photoshop ist und du mobil sein willst würde ich ein neues 13" kaufen und einen Gaming PC.

Wenn du auf Mobilität verzichten kannst sollte es schon der große 27" iMac sein.

BTW: Was hast du eigentlich für ein MacBook?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Mit der 680MX sollte Zocken super sein, 675 auch noch. Kombi iPad + iMac ist perfekt! Für Schreibtisch und Sofa jeweils die besten!

NikonD

Allington Pepping
So hab mir heute das 15" MacBook Pro Retina bestellt