• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

neuer imac 27" i7 bleibt schwarz und spricht

sdjoy

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe meinem Schwiegervater am WE von meinem imac überzeugt.
Eben hat er mich nun angerufen und erzählt, das er sich auch einen imac 27" i7 gekauft hat.
Aber wenn er ihn nun zum ersten starten will, bleibt der Bildschirm schwarz und der mac fängt auf englisch an zu sprechen.
Was, kann er mir nicht genau sagen.
Mal kommt was von der Return Taste, mal was mit der ESC Taste.
Wenn man auf der Tastatur eine Taste drückt, kommt auch ein akustisches Signal, und wieder irgendeine Ansage, aber sonst nichts!
Jemand eine Idee was das ist?
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.822
Bei einem neuen Mac startet als erstes das Einrichtungsprogramm von Mountain Lion und fragt (in einem Fenster), in welcher Sprache die Einrichtung vorgenommen werden soll.

Antwortet der Benutzer mehrere Minuten lang nicht (d.h. die Sprache wird nicht über Tastatur oder Maus ausgewählt), nimmt das Programm automatisch an, dass der Benutzer das Fenster nicht sehen kann und startet die Unterstützung für Blinde. Dabei wird der komplette Bildschirminhalt vorgelesen.

Warum der Bildschirm nicht geht, kann man natürlich ohne weitere Informationen nicht sagen. Möglicherweise defekt?
 

sdjoy

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
6
Ok, das hört sich schon mal logisch an.
Aber das der Monitor schwarz bleibt, sollte dann dennoch nicht richtig sein.
Na dann muss er wohl oder übel morgen wieder in den Store.
Danke für die schnelle Antwort.