• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

neuer IMac 21.5 Windows 7 32bit oder 64bit

hobbitfuß

Golden Delicious
Hallo. Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Hab den neuen (2011) 21,5 IMac und würde gern für gelegentliche PC Spiele Windows 7 über Bootcamp installieren. Welche Version muss ich da nehmen, 32bit oder 64bit? Oder macht das keinen Unterschied?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, weil ich niemals Windows auf meinen Mac installieren würde. Wenn man da aber logisch dran geht dann selbstverständlich die 64bit Version, weil diese mehr Arbeitsspeicher nutzen kann und der iMac ja immer mindestens 4 GB Ram hat.

Scheich

Osnabrücker Reinette
64 bit. Aus dem Grund den anthonjay nannte ;)

karolherbst

Danziger Kant
lizentechnisch macht es keinen Unterschied, da Microsoft mit win 7 die keys angeglichen hat. Also mit einem key von deutsch-64bit kann man auch ein englisch-32bit betreiben.
Ich würde aber zu einer 64bit Version raten, wenn aber Programme deswegen Probleme machen sollten, dann kannst du auch ohne Probleme dir ein 32bit System installieren.

Reservist

Stahls Winterprinz
MS hat echt die Keys angeglichen? Ich dachte immer, dass ich damals nur n Key für die 32-Bit-Version gekauft habe. Hatte mir damals für 35 Euro so ne Updateversion gekauft.