• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac 2011 - Benutzerkonten/Festplatten/Ortebezeichnung ändern?!

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Leute,

habe heute meinen iMac mit 27" erhalten (zuvor 13" MBP - WOOOW, Fett krasser Größenunterschied :D)

Jetzt habe ich jedoch ein Problem, mein "persönlicher Ordner" wurde falsch benannt, nämlich mit meiner eMail Adresse anstelle mit meinem Namen. Das möchte ich gerne ändern - weiß nur nicht wie :(

Damit ihr genauer wisst, was ich meine - Finder - Orte und dort ist normalerweise so ein kleines Häuschen wo dahinter etwas steht wo alle Ordner drinn sind. Wie kann ich die Beschriftung dort ändern?!

Bitte helft mir :)


Grüße

Lukas
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Z.B. neuen Benutzer (mit Admin-Rechten) anlegen, eigene Dokumente dort hineinziehen und alten Benutzer - später mal, wenn beim neuen Benutzer nichts fehlt - löschen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Es ist der sicherere Weg - andere Wege enden oft hier mit Threads "Häuschen umbenannt - jetzt geht nichts mehr - Hilfe!"
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
OK

andere Frage, wenn ich von der CD Booten will, muss ich doch "C" Drücken - da passiert bei mir aber nichts? :( Kann das sein, das die Funktverbindung der Bluetooth Tastatur da noch garnicht funktioniert? Wie kann ich dann von CD booten?


Grüße

Lukas
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Mac normal booten, dann Systemsteuerung / Startvolumen / DVD auswählen und Neustart.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
wie kann ich eigentlich, von meinen 3 PC's die ich unter meinem iTunes Account syncronisieren kann, wieder einen löschen? Meine 3 sind jetzt nämlich ausgeschöft und ich möchte einen wieder aus der Liste "entfernen" damit der Platz für einen anderen irgendwann mal frei ist...?!

Grüße

Lukas
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
iTunes auf dem Computer starten, der entfernt werden soll. In den Kontoinfos (das heißt nicht genau so) vom iTunes Store gibt es eine Option, diesen Computer abzumelden.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Doof, weil ich das MacBook Pro das ich entfernen möchte nichtmehr habe :D Das hat jetzt wieder Apple^^
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
gibt es eigentlich ein Programm, mit welchem man die Kalender und Adressbuchdaten zwischen den beiden Mac's Synchronisieren kann? Am besten ganz einfach? Ich synchronisiere meist mein iPhone mit dem einen PC und dann mit dem andern pc und übertrage die Ereignisse, aber das ist natürlich nicht die schönste Lösung. Sollte am besten auch über W-Lan dann gehen...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
z.B. Warten, bis MobileMe gratis wird. Es soll bald soweit sein.