• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[ICQ] Neuer ICQ-Client

Tobey

Granny Smith
Hi,
es gibt seit Mitte des Jahres einen neuen Client von ICQ.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

DubiDuh

Zwiebelapfel
Der basiert nach wie vor auf Adobe AIR afaik. Ich bleibe bei Adium :) Filetransfers etc. werden vom ICQ Klienten nicht unterstützt

MacTobsen

Akerö
ich finde seit Lion kann man auch iChat hervorragend für ICQ nutzen - zwar noch nicht getestet, aber VideoChat wird mir bei meinen Kontakten angezeigt usw. und über Jabber kann man auch den Facebook-Chat nutzen (da hatte ich bei Adium öfter Probleme)

timmy38233

Rhode Island Greening
Ich persönlich benutze den 'neuen' ICQ4Mac-Client, da bei mir Adium nach einiger Zeit nur noch Probleme bereitet hat und ich z.B. nicht alle Nachrichten erhalten habe, oder einfach mal ausgeloggt wurde oder so… Bin jetzt nicht allzu begeistert von dem neuen Client, weil der im Prinzip genau so ist wie ICQ2Go, aber immerhin erhalte ich hier alle Nachrichten und das Programm läuft relativ stabil.