• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Homepod: maximale Lautstärke?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe mir den neuen Homepod gegönnt, hauptsächlich, um Musik darüber zu hören. Dabei fiel mir ein, dass die maximale Lautstärke im Vergleich zur ersten Generation (den ich zuvor hatte) offenbar zurückgefahren wurde.

Für den normalen Hausgebrauch reicht das zwar aus, aber wenn ich mal ein bisschen was hören (und spüren) will, muss ich schon auf mind. 80% aufdrehen. Quelle ist Apple Music. Gott sei Dank sind selbst bei 100% keinerlei Verzerrungen wahrnehmbar...

Ist dem wirklich so oder hat mein Exemplar einen weg? In keinem Test habe ich zu diesem Aspekt was gehört?!
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Die erste Generation hat gut gedrückt…🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Dust69

Dust69

Idared
Registriert
11.02.23
Beiträge
26
Hey Ho .. leider kann ich keinen Vergleich machen da ich nur den alten habe, aber ich nutze sie seit dem ersten Tag (als Stereo Paar) um Apple Music damit zu hören ... quasi immer an und in Benutzung. Ich hab sie allerdings auch mit dem Apple TV4K verbunden. Nun hab ich schon sehr häufig festgestellt das der HomePod manchmal mit der maximal Lautstärke "durcheinander" kommt, ich meine ob wohl er quasi denkt er ist auf MAX geht da noch was. Da ich das Teil wie gesagt immer an habe weiß ich natürlich wie laut die Lieder klingen oder eben manchmal nicht.
Probier mal aus an "allen" Geräten die Du hast, die auch mit dem HomePod kommunizieren, separat auf maximale Lautstärke zu stellen. Z.B. am iPhone nicht nur in Apple Music den Regler rüber schieben sondern auch am HomePod, iPhone selbst über die Tasten (Oder ganz oft bei mir die Apple TV Fernbedienung). Bei mir merkt er dann schnell das er noch nicht auf max ist und korrigiert das auch schnell ... wird halt lauter oder leiser - das geht ja in beide Richtungen ... vielleicht hilft Dir das, das mal zu probieren