• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neuer Fernseher !

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Hallo liebe Community,

Ich brauche einen neuen Fernseher , da mir mein alter einfach viel zu klein ist (37" Samsung LCD).
Ich sitze leider ca. 3,5-4 Meter weit von meinem Fernseher weg und kann das leider auch nicht ändern.
Habe mir diesen Fernseher ausgesucht:
http://www.amazon.de/LG-55LM649S-Ci...TF8&qid=1371394057&sr=8-9&keywords=lg+55+zoll

Er würde denke ich auch gut zu meinen ganzen weißen Apple Produkten sowie zu meinem iMac 27" passen ,welche sich im selben Raum befinden.

Aber ich kenn mich mit Fernsehern überhaupt nicht aus.
Gibt es etwas was gegen diesen Fernseher spricht ?
Meine Anforderungen sind:

Full HD
55 Zoll
3D

Ich brauche KEIN Smart TV, da ich einen HTPC habe.
Falls es eine günstigere Alternative gibt ohne Smart TV Features , würde dies auch in Frage kommen.

Jemand Ideen für Alternativen oder hat jemand Erfahrungen mit dem Fernseher ?

• Like
Reaktionen: maz_ab

Mitglied 39040

Gast
Was sagt die Stiftung Warentest? Dort schon mal nachgesehen?

Ich selbst gucke nur auf eine 50'-Scheibe ohne 3D und kann daher nichts Konkretes sagen.
(das ist mir allerdings, trotz 5-6 Meter Abstand, groß genug – und kostet nur die Hälfte Deines Objekts)

Pill

Adams Parmäne
Der Fernseher selbst ist super. Kleine Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die etwas zu langen Umschaltzeiten und der EPG (Programmführer), der manchmal die Sender nicht lädt. Dennoch kann ich das Gerät nur empfehlen. Insbesondere 3D-Filme machen echt Spaß.

Schau es dir am Besten mal im Laden an, dort kannst dir auch oben genannte Kritikpunkte ansehen.

• Like
Reaktionen: Eins33Sieben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn 3D wichtig ist, würde ich auf alle Fälle zu einem LG raten. Die passive 3D-Technologie ist einfach angenehmer als die Shutter-Brillen. Ich selbst habe auch seit über einem Jahr einen LG und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Like
Reaktionen: maz_ab

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
hab auch einen LG sogar den gleichen nur die 47" Variante :D bin damit sehr zufrieden vor allem wegen der Plex Integration...

lg

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Danke für eure Hilfe.

Wie weit sitzt ihr denn so ca. von euren Fernsehern weg ?
Also bei Filmen etc reicht mir mein kleiner Fernseher eigentlich.
Aber beim zocken kann ich absolut nichts erkennen auf die Entfernung.

hab auch einen LG sogar den gleichen nur die 47" Variante :D bin damit sehr zufrieden vor allem wegen der Plex Integration...

lg

Was heißt Plex Integration ?
Ist Plex nicht sowas wie XBMC ?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Plex ist ein Medienserver die zB vom Mac aus gesteuert werden kann :D (man kann damit dann Videos/Musik an den LG Streamen)

• Like

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Plex ist ein Medienserver die zB vom Mac aus gesteuert werden kann :D (man kann damit dann Videos/Musik an den LG Streamen)

Ah ok danke.
Du hast ja das selbe Modell in Kleiner, wie gefällt dir dort die Optik ?
Ich hab Angst dass es mit dem weißen Plastik Rahmen billig wirkt ?
Und wie ist das Aluminium(?) unten am Fernseher ?

Hab heute schon rum telefoniert , kein Markt in der Nähe hat den Fernseher da.
Müsste also Online bestellen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ich weiß nicht ob's das selbe Modell nur in kleiner ist (sieht zumindest so aus) Ich find das design gut. Der weiße rahmen fällt fasst nicht auf :D

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ich war jetzt bei Conrad und hab mir den Fernseher angeguckt. Schickes Teil.

Gibt es hier jemand der auch zockt und einen 55 Zoll Fernseher hat ?
Oder etwas über seine Entfernung zu seinem Fernseher sagen kann ?
Und was macht eigentlich der Preis Unterschied aus ?
Man kann ja bis zu 1500 Euro mehr für einen 55 Zoll Fernseher ausgeben.
Was ist an den teureren Modellen besser ?

kelevra

Stahls Winterprinz
Betreibe selbst einen 55er in etwas über 3 Meter Entfernung zum Sitzplatz. 55 Zoll sind da sehr angenehm, wirken anfangs etwas groß aber man gewöhnt sich schnell daran.

Da du ja SmartTV Funktionen nicht benötigst würde ich hauptsächlich auf ein gutes Bild achten. LG, Samsung und Philips sind da die Platzhirsche derzeit und nehmen sich eigentlich nichts. Nur in den Features unterscheiden sich die Geräte. Den von dir aufgeführten LG kann ich dir getrost empfehlen. Habe selbst einen 55er der LM Serie (55LM671s) und sehr zufrieden mit der Bildqualität. Die 3D-Funktion ist sehr gut umgesetzt und die Brillen günstig (bzw. 4 Stück oftmals bereits enthalten).

Zwecks Bildqualität am besten in den Markt gehen und probieren. Die Teile werden dort gerne zu satt eingestellt, sodass die Farben einen schon anschreien.

• Like

Eins33Sieben

Transparent von Croncels

Hab mich grad etwas über Plex informiert.
Wie flüssig läuft die Plex Integration denn ?
Weil es könnte ja meinen alten HTPC ersetzen wenn das vernünftig läuft.
Ist die Darstellung ähnlich der von XBMC ?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Ah ok danke.
Du hast ja das selbe Modell in Kleiner, wie gefällt dir dort die Optik ?
Ich hab Angst dass es mit dem weißen Plastik Rahmen billig wirkt ?
Und wie ist das Aluminium(?) unten am Fernseher ?

Hab heute schon rum telefoniert , kein Markt in der Nähe hat den Fernseher da.
Müsste also Online bestellen.

Leider wirkt der Rahmen wirklich sehr billig! War ebenfalls auf TV Suche und hatte mir auch genau dein Model in MM angeguckt.

Und Aluminium ist unten am Rand ebenfalls nicht sondern Plastik.

Die Modelle ab LM660S haben diesen Plastik Rahmen nicht, sondern einen aus Aluminium.

Wenn du magst kann ich dir ein Foto von dem Rahmen meines LM660S schicken.

....bzw. schau mal in den Thread "Zeigt her eure Fernsehecke" dort sind jeweils Fotos vom LM660S und LM649S.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
find ich med :D nur die von Samsung sind besser kosten aber dementsprechend auch mehr :D

lg

mazell

Boskoop
Ich sitze 4m von meinem 60" LG entfernt, und muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Fernseher jetzt wieder klein finde.
Ich warte nur darauf dass die 90" TVs günstiger werden.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich habe mir gestern aufgrund dieses Threads das 47'' Modell gekauft. ;)
Ich finde nicht, dass der Rahmen billig aussieht.

Ich habe das weiße Modell genommen und obwohl es in einem komplett schwarzen Umfeld steht, wirkt es keineswegs billig und integriert sich wirklich gut (ist aber wohl geschmackssache).

Mit dem Bild bin ich auch sehr zufrieden, wobei ich direkt mal TrueMotion abgestellt habe.
Diese gespulten Bewegungen im Soap Look gehen gar nicht.
Das liegt aber nicht an LG, sondern ist ein allgemeines Problem für mich mit TrueMotion.
Mir gefällt das eben nicht. :)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und sage mal danke, obwohl ich eigentlich nur mitlesen und gar nichts kaufen wollte. ;)

• Like