• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Desktop-Mac. Welchen kaufen?

TayTay

Alkmene
Hallo zusammen

Ich denke gerade über einen Neukauf eines iMacs nach. Das Problem ist, dass bei meinem iMac10,1 (fast) kein Game flüssig läuft. Asphalt 6 geht einigermassen. MC Domination, Fast Five und andere kannste vergessen. o_O

Graka-Infos meines jetztigen iMacs:

Code:
NVIDIA GeForce 9400:

Chipsatz-Modell:    NVIDIA GeForce 9400
  Typ:    GPU
  Bus:    PCI
  VRAM (gesamt):    256 MB
  Hersteller:    NVIDIA (0x10de)
  Geräte-ID:    0x0869
  Versions-ID:    0x00b1
  ROM-Version:    3454
  Monitore:
iMac:
  Auflösung:    1920 x 1080
  Pixeltiefe:    32-Bit Farbe (ARGB8888)
  Hauptmonitor:    Ja
  Synchronisierung:    Aus
  Eingeschaltet:    Ja
  Integriert:    Ja
Monitoranschluss:
  Status:    Kein Monitor angeschlossen

Nun, meine Fragen:

Was empfehlt ihr fürn Desktop-Mac (iMac oder evt. Mac Mini, welches Modell davon)?
Würde sich ein Neukauf lohnen und wirklich mehr Gamespass bringen (im Vergleich zu meinem aktuellen iMac)?
Was sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Modellen?

Wieviel wäre mein aktueller Mac noch wert? ;)

Würde mich freuen, wenn hier einige Meinungen zum Ausdruck gebracht werden. Ach ja und mehr als 1500 Euro werde ich eher nicht ausgeben. :)

JvW

Kaiser Alexander
spare Geld, kauf eine Spielkonsole. Oder einen Gamer-PC

TayTay

Alkmene
Ne Spielerkonsole kommt für mich persönlich net in Frage, da der Fernseher bei mir (fast) immer besetzt ist...
Nen Gamer-PC auch net da ich kein Windows will.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Handelt es sich um ein iMac 21.5 mit C2D 3,06 GHz, 4GB Ram und 500GB HDD? In der Bucht geht dieser für ca. 600-700€ weg. Wenn du wirklich einen Mac zum Spielen haben möchtest sollte es schon mal keine Intel HD Grafik werden.

In Frage würden diese kommen

Mac Mini
  • 2,5 GHz dual-core Intel Core i5
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte[SUP]1[/SUP]
  • AMD Radeon HD 6630M Grafikprozessor
  • OS X Lion
Preis liegt bei Apple bei 799€ dazu müsste dann ein Monitor eine Tastatur und eine Maus kommen, aber dieses wird bestimmt unter 1500 Groschen liegen.

Von den aktuellen iMacs würden EIGENTLICH alle in Frage kommen, aber dein Preis Voraussetzungen nach würde die beiden 21.5 Zoll Modele in Frage kommen.

Dann gäbe es selbstverständlich noch die Möglichkeiten die Vorgänger Generation zu erwerben, dann wäre es auch schon möglich für 1500€ ein 27er Modell zu ergattern. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kauf dir konsole + tv. Immer noch günstiger

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Ne Spielerkonsole kommt für mich persönlich net in Frage, da der Fernseher bei mir (fast) immer besetzt ist...
Nen Gamer-PC auch net da ich kein Windows will.

Akzeptiert dieses doch....

JvW

Kaiser Alexander
tut er doch: wenn TV immer besetzt, Spielkonsole + (plus, im Sinne von zusätzlich) TV schrub er

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Ahso, also soll er es sich ein zweiten Fernseher kaufen der nur zum Spielen gedacht ist? Dann wäre es irgendwie logischer wenn es ein Monitor wäre. Naja er will kein deswegen belasse ich es dabei.

TayTay

Alkmene
Danke für die Antwort!
Ja, es handelt sich im den iMac den ich aktuell habe.

AMD Radeon HD 6630M mit 256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher (vom Mac Mini)
Ich kenn mich mit Grakas net so gut aus. Ist diese auch wirklich besser als meine aktuelle?

Und von den beiden iMac 21,5:
AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher
Im Vergleich zu meiner aktuellen und zu der vom Mac Mini?

Reservist

Stahls Winterprinz
Ansonsten hol dir einfach den aktuellen iMac, evtl in der aufgebphrten 21,5er Version.

ich hab den kleinsten imac und da läuft Starcraft II, Bad Company 2, Anno 1404 usw problemlos