• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 4K] Neuer Apple TV 4K 3rd Gen kein Update möglich

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
454
Hallo,
ich habe heute einen neuen Apple TV 4K in der 3.Generation (64GB Wi-Fi) erworben, um damit meinen alten 4k abzulösen, der eine Macke hatte.

Ich habe das Gerät angeschlossen eingerichtet und wollte dann das vorinstallierte tvOS 16.6 auf 18 updaten.

Leider schlägt das immer wieder an verschiedenen Stellen fehl. Mal bricht er gleich am Anfang ab, dann in der Mitte und manchmal sogar, wenn er den schwarzen Bildschirm mit Schritt 1 von 2 anzeigt. Zweimal hat er auch einfach mitten im Download ein Softreset gemacht, kurz geblinkt und ich war wieder im Homescreen.
Habe ihn dann zurückgesetzt, gleiches Spiel, zurückgesetzt und Update versucht, auch nix.
Angeschlossen an anderen TV, Download über Hot Spot, Router neu gestartet, nada, nix, keine Chance.

Abgesehen vomn Update scheint der ATV ganz normal zu laufen. Alle Apps laufen, er spielt Filme, alles top, nur eben keine Chance auf Update.

Habt ihr noch eine Idee oder bleibt nur noch der Weg über den Apple Support?

Update: habe nun doch auch Softresets mitten beim Abspielen von Youtube z.b. Das Teil ist wohl von Werk aus defekt. Werde morgen mal Apple kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
454
Wurde gerade erst ausgepackt, also noch volle Garantie.
Ok, wende ich mich mal an Apple.
 

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
454
Der Händler ist "Apple", aber gekauft hat ihn jemand anders - es ist etwas schwierig, weil Apple sich quer stellt und das Ding als "gekauft ausserhalb DACH" diagnostiziert (was nicht stimmt) und mir keinen Tausch ohne Beleg geben will. Daher habe ich nun den ursprünglichen Käufer kontaktiert, der das regeln will. Laut Hotline könnte ich es noch direkt in einem Store versuchen, aber da habe ich keine Zeit für.