• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer Akku verliert zu schnell an Leistung

Silencefx

Erdapfel
Hallo, ich bin neu hier und steige gerade von Windows auf Mac um.
Letzte woche habe ich mir für den Anfang ein Macbook Pro 2007 gekauft.
Durch das Alter habe ich Freitag einen neuen Akku bei Gravis gekauft.
Anfangs war ich froh jetzt wieder 4h Akkulaufzeit zu haben, leider stellte sich sehr schnell die Ernüchterung ein..
Der "neue" Akku ist schon 4,7 Monate alt und nach 3 Ladezyklen hat er schon 240mAh verloren. ist das Normal?
Nach dem Austausch hat Gravis alle Speicher gelöscht damit der neue Akku gut erkannt wird.

Kann ich den Umtauschen? oder ist das normal?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn man Dir einen alten Akku verkauft hat, würde ich vor Ort auftauchen und mit der Faust auf den Tisch hauen ;)
Klar - gehe hin und kläre das...

Silencefx

Erdapfel
wie al darf der denn maximal beim kauf sein? ich meine 0 ladezyklen hatte der beim verkauf auch.. aber 240mAh innerhalb von 5 tagen und und 3 ladezyklen ist schon echt schlecht.. und als student hat man nicht mal eben so 140€..

Macbeatnik

Golden Noble
So ein Akku muss sich erst einmal Einlaufen, das ist also durchaus normal, das er in der Kapazität zu Anfang schwankt.
Ansonsten tausch ihn um oder versuche es zumindest, aber eine Garantie, das der neue dieses verhalten nicht zeigt, gibt es nicht.