• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Akku MBP Late 2008

Ugeen

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

der Akku meines MBP Late 2008 hat seinen Geist aufgegeben und möchte daher ersetzt werden. Kann dort bedenkenlos einen Akku eines Drittanbieters einsetzen oder sollte es doch lieber das (teurere) Original von Apple sein?

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich würde an deiner Stelle den etwas teureren Apple-Akku verwenden.

Der kostet zwar einiges mehr als die eines Dirttanbieters, jedoch hast du da die Gewissheit, dass der Akku auf dein Modell abgestimmt ist. Ich weiß nicht, wie vertrauensvoll die Herstellung und das Konzept eines Drittanbieter-Akkus ist. Wäre mir das Risiko nicht wert für 50€ Ersparnis mein Macbook nach 2 Monaten Akku-Betrieb einbüßen zu müssen weil der Akku undicht ist oder schnell an Kapazität verloren hat.Ach ja, und bei einem originalen Apple Akku, hast du glaub ich noch 90 Tage Garantie.