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Ich werde von meinem iMac 27" late 2014 auf einen 27" 4,2 GHz i7, 16GB RAM, 1TB SSD umsteigen. Ich werde das Gerät neu aufsetzen.
Den Mac benutze ich alleine zu Hause. Hauptsächlich Emails, Pages, PDF, Safari, Photobearbeitung (nicht professionell).
Stellt sich die Frage, ob ich ein Admin einrichten soll und prinzipiell in einem Benutzer arbeite. Was wären die Vorteile eines Admin Kontos, welches ja zumeist unberührt bleiben würde?
Was für Nachteile im Arbeitsablauf hätte ich, wenn ich einen Admin einrichte und ich dann prinzipiell in einem Benutzeraccount arbeite? Jetzt bin ich gewohnt: ich starte den Mac und gebe ohne einen zusätzlichen Klick mein Passwort ein. Das wäre dann wohl nicht mehr möglich. Oder?
Würde ich meine externen Programme (Dropbox, Netatmo,...) im Admin installieren und vom Benutzer aus zugreifen?
Den Mac benutze ich alleine zu Hause. Hauptsächlich Emails, Pages, PDF, Safari, Photobearbeitung (nicht professionell).
Stellt sich die Frage, ob ich ein Admin einrichten soll und prinzipiell in einem Benutzer arbeite. Was wären die Vorteile eines Admin Kontos, welches ja zumeist unberührt bleiben würde?
Was für Nachteile im Arbeitsablauf hätte ich, wenn ich einen Admin einrichte und ich dann prinzipiell in einem Benutzeraccount arbeite? Jetzt bin ich gewohnt: ich starte den Mac und gebe ohne einen zusätzlichen Klick mein Passwort ein. Das wäre dann wohl nicht mehr möglich. Oder?
Würde ich meine externen Programme (Dropbox, Netatmo,...) im Admin installieren und vom Benutzer aus zugreifen?