• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuen Monitor kaufen?

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

mein aktueller Monitor (Acer, 24") ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, Farben sind so lala und ich bin halt nicht zu 100% zufrieden.
Da ich mir aber einen Zweitgerät zulegen wollte (bin die Hälfte vom Jahr nur am Wochenende zu Hause) habe ich mich mal bei ebay nach gebrauchten Monitoren umgesehen. Da musste ich aber feststellen, dass die Preise für gebrauchte Geräte doch noch recht hoch sind.
Daher kam die Überlegung auf, mir vielleicht doch ein Neugerät zu kaufen und den alten Monitor als Zweitgerät zu nutzen.
Auf meiner Suche habe ich nun folgende Geräte gefunden: Dell U2412 und Dell U2312 (wobei das 23" Modell im Preis/Leistung-Verhältnis imho besser ist).

Meine erste Frage lautet daher, ob die beiden Geräte überhaupt etwas taugen oder ob es in diesem Preissegment vielleicht bessere gibt?
Eigentlich hätte ich aber lieber endlich mal eine höhere Auflösung bei einem solch großen Monitor. Tut sich da mal langsam etwas oder bleiben die Preise von solchen Geräten erstmal jenseits den 500€?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Was, höhere Auflösung als FHD in 23 bzw. 24"? Das macht imho kaum Sinn. Bis 24" ist FHD eigentlich das Optimum, was die unskalierte Darstellungsgröße darstellt. Erst ab 27" würde ich dann zu 2560x1440 oder ähnlichem wechseln. Ich selbst besitze einen 27" Dell U2713HM und bin damit sehr zufrieden. Da man vor einem Monitor ja schon etwas weiter entfernt sitzt als von einem Notebook, würde bei 24" mit 2560x1440 alles nur noch sehr winzig sein, und das ist ja nicht, was du wirklich willst ;)

Zum Arbeiten sind die Dells echt gute Geräte, wenn dich die genaueren Testdaten interessieren, kannst du einfach mal auf prad.de nach den Modellen schauen.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Ich selber bin mit dem U2713hm auch Super zufrieden, bedenke aber das diese Quad HD Auflösung auch eine Potente Grafikkarte braucht solltest Du gerne mal spielen unter einer GTX670 läuft da nicht viel !!!