• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuen Mail-Account erstellen

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
Hi, ich habe ein Problem. Ich war jahrelang bei T-Online und habe jetzt zu Intersaar gewechselt. Ich wollte auf meinem Mac jetzt einen neuen Mail-Account erstellen aber das Programm schreibt mir immer einen Fehler. Es heißt immer: Die Anmeldung bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen, vergewissern sie sich, dass Benutzername und Kennwort korrekt sind. Ich habe auch schon bei der Intersaar Hotline angerufen aber dort kann mir auch keiner weiterhelfen, da meine Angaben alle richtig sind.
Kann mir jemand helfen??????
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Funktioniert der Abruf denn mit einem anderen Mail Client (Thundermail, Outlook, etc.)? Wenn nicht, liegt das Problem nicht an Mail. Sicher, dass auch alle Ports richtig eingestellt wurden?
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
Nee, mit einem anderen Mail Client habe ich es noch nicht probiert. Der Port ist aber richtig eingestellt, wurde mir von Intersaar so durchgegeben und ich habe es auch selbst schon mit einem anderen probiert und schreibt mein PC Port falsch.
Ich habe noch ein Laptop mit Windows, da will ich mal den Outlook probieren.
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
Habe eben auf meinem Laptop Windows Mail eingerichtet und da läuft alles perfekt. Mit den gleich Zugangsdaten wie bei meinem Mac und dort geht es nicht. Dort schreibt er immer noch Benutzername und Kennwort passen nicht zusammen. Ich habe echt keinen Plan was ich noch machen kann.
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
So, habe mir jetzt Thunderbird geladen und dort geht alles, war null Problem das einzurichten. Nur Mail geht immer noch nicht, hat immer den gleichen Fehler.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Da Du uns an den Feldern, die Du ausfüllst, nicht teilhaben lässt, wird es schwer, dir zu helfen. Niemand will Deine persönlichen Daten wissen (die kann man mit einem Grafikprogramm wegretuschieren), aber es wäre dennoch hilfreich, zu wissen, wo Du in Mail welche Einträge vornimmst und welche Einstellungen vom Provider vorgegeben wurden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hat Dein Kennwort vielleicht irgendwelche Zeichen, die der Mac nicht richtig weitergibt?
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
Nee, mein Kennwort hat keine Zeichen, das wusste ich, dass es da Probleme geben kann.
Ich würde gerne die Felder, die ich ausfüllen muss zeigen, weiß aber noch nicht wirklich wie ich das machen muss. probiere es aber aus.
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
Der POP-Server „pop3.intersaar.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „..........“ nicht.


Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 

mac th

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
7
VIELEN DANK AN ALLE und für eure Hilfe
aber ich habe das Problem selbst gefunden und es läuft alles fantastisch
DANKE
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und WO lag das Problem? Wäre vielleicht hilfreich für User, denen in Zukunft ein ähnliches Problem ereilt.