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- 10.12.15
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Hallo liebe Community,
wir haben einen uralten iMac und nun einen neuen imac gekauft. Folgendes Modell: Dez. 21 gekauft, 4 Anschlüsse. 24 Zoll
Wir sind zwei Benutzer.
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und meine es ist schlau Folgendes zu tun. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so passt:
- Neuen iMac einrichten mit einem Administrator. (1. eingerichteter Nutzer ist das ja sowieso, oder?)
- Dann Einrichten von zwei Standardbenutzern, mein Mann und ich.
- Es gibt lediglich einen Drucker, der drucken soll. Dieser ist wlanfähig.
Idealer Weise ist es dann so:
Alle Programm laufen auf beiden Benutzerkonten.
Jedes Update wird nur ein Mal geladen, nämlich über den Admin.
Nun zu meinen Frgen:
- Updates: Wir hü haben bisher das Problem, dass jeder Benutzer Updates selber noch mal laden musste, wie z.B. WISO Software. Wir hatten anfangs auf dem alten iMac zwei Amins, was Käse war, also jeder von uns war Admin. Ich hab das dann wie oben beschrieben in einen Admin und zwei Benutzer geändert. Trotzdem war es nicht anders mit den updates??? Wie kann ich das in Zukunft bei dem neuen iMac so einrichten, dass das nicht 2x passiert?
-Apple ID: Die ist ja zentral: Wie löst ihr das in so einem Fall? Eine eigene Apple id für den Admin? Oder braucht der keine?
Momentan ist das alles. Melde mich sicher noch mit mehr Fragen.
Tut mir leid, aber genau so, hab ich bisher nichts gefunden. Gern könnt ihr mich aber an einen alten Thread verweisen.
Danke für kluge Ratschläge an mittelmäßig erfahrene iMacUserin.
Schönen Nachmittag,
wünscht Momo.
wir haben einen uralten iMac und nun einen neuen imac gekauft. Folgendes Modell: Dez. 21 gekauft, 4 Anschlüsse. 24 Zoll
Wir sind zwei Benutzer.
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und meine es ist schlau Folgendes zu tun. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so passt:
- Neuen iMac einrichten mit einem Administrator. (1. eingerichteter Nutzer ist das ja sowieso, oder?)
- Dann Einrichten von zwei Standardbenutzern, mein Mann und ich.
- Es gibt lediglich einen Drucker, der drucken soll. Dieser ist wlanfähig.
Idealer Weise ist es dann so:
Alle Programm laufen auf beiden Benutzerkonten.
Jedes Update wird nur ein Mal geladen, nämlich über den Admin.
Nun zu meinen Frgen:
- Updates: Wir hü haben bisher das Problem, dass jeder Benutzer Updates selber noch mal laden musste, wie z.B. WISO Software. Wir hatten anfangs auf dem alten iMac zwei Amins, was Käse war, also jeder von uns war Admin. Ich hab das dann wie oben beschrieben in einen Admin und zwei Benutzer geändert. Trotzdem war es nicht anders mit den updates??? Wie kann ich das in Zukunft bei dem neuen iMac so einrichten, dass das nicht 2x passiert?
-Apple ID: Die ist ja zentral: Wie löst ihr das in so einem Fall? Eine eigene Apple id für den Admin? Oder braucht der keine?
Momentan ist das alles. Melde mich sicher noch mit mehr Fragen.
Tut mir leid, aber genau so, hab ich bisher nichts gefunden. Gern könnt ihr mich aber an einen alten Thread verweisen.
Danke für kluge Ratschläge an mittelmäßig erfahrene iMacUserin.
Schönen Nachmittag,
wünscht Momo.