• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuen iMac mit 2.5 oder 2.7GHz kaufen?

ceera

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Ich plane mir einen neuen iMac zu kaufen, kann mich aber zwischen dem 2.5GHz und dem 2.7GHz nicht entscheiden.
Der Unterschied beim Speicherplatz ist mir ziemlich egal. Doch macht die höhere Taktung und die verbesserte Grafikkarte viel aus? Genug um den höheren Preis zu bezahlen?

Grüsse
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
1. Falsches Unterforum (bitte nicht persönlich nehmen;))
2. Ohne irgendwelche Angaben für was du den Mac nutzen willst, kann dich keiner vernünftig beraten... Was arbeitest du damit?
 

ceera

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
6
1. Falsches Unterforum (bitte nicht persönlich nehmen;))
2. Ohne irgendwelche Angaben für was du den Mac nutzen willst, kann dich keiner vernünftig beraten... Was arbeitest du damit?

Danke für die schnelle Antwort und 2mal sorry :)

Ich plane Bootcamp draufzuinstallieren und über Windows zu zocken, wäre gut wenn neuere Games funktionieren würden (Crysis 2, Fifa/PES, etc.)
Ich habe oft viele Programme offen — darunter auch härtere Kost wie XCode oder Fireworks.
Für solche Dinge wie Filme schneiden oder 3D-Bilder rendern brauch ich den eigentlich nicht.
Die Preisdifferenz wäre 310 Schweizer Franken (ca. 240 Euro). Lohnt sich das oder ist es intelligenter das Geld in mehr Arbeitspeicher o.Ä. zu investieren.

Vielen Dank im Voraus
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Wenn du Crysis zocken willst würde ich auf jeden Fall den teureren mit der besseren Grafikkarte nehmen. Das wird mit mittleren Einstellungen sicher laufen, Wunder würde ich aber nicht erwarten (es ist eine Mobile-Grafikkarte...).
Besser wäre hier noch die teuerste 27"-Variante, die hat nochmal eine bessere Grafikkarte und vor allem doppelt so viel (oder vierfach...) an Grafikspeicher.

Wenn Crysis nicht so wichtig ist würde es auch die kleinere Variante tun.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Zum Zocken ist die größere natürlich besser, doch wie mein Vorredner schon schreibt: Wundere dich nicht, wenn es nicht absolut flüssig läuft....
Arbeitsspeicher kannst du besser woanders - viel günstiger kaufen - zum Beispiel bei dsp-memory... RAM ist sündhaft teuer bei Apple!!!
Und wenn du viele Programme offen hast, dann lohnen sich auf jeden Fall 8 GB RAM