• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen Benutzer angelegt, Sprache deutsch statt Englisch

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
N’Abend

Habe eben einen neuen Benutzer am mac angelegt, dessen Apple id regulär auf englisch eingestellt ist

Land und Region des Admin sind Deutschland.

Ist es normal, dass bei späteren Benutzern automatisch deutsch als Sprache eingestellt wird???
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Denke ja, da die „Systemsprache“ beim Einrichten festgelegt wurde. Der Benutzer kann die Sprache aber für sich selbst noch ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Klingt logisch…

Nächste Frage. Ich bin in dem Fall Admin des Mac.
Der angelegte Benutzer hat das Standard Profil .
Wollte gerade Pages und Numbers aktualisieren und musste meine Apple id angemeldet werden.

Eigentlich dachte ich, dass sobald ein Benutzer angelegt ist, greift dieser auch auf seinen App Store zu. Nun bin ich verwirrt, dass das nicht der Fall ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ich erinnere mich daran, dass ich mich auch bei Apple Music anmelden musste.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Wollte gerade Pages und Numbers aktualisieren und musste meine Apple id angemeldet werden.

Eigentlich dachte ich, dass sobald ein Benutzer angelegt ist, greift dieser auch auf seinen App Store zu. Nun bin ich verwirrt, dass das nicht der Fall ist.
Aber die bereits installierten Pages und Numbers sind halt mit deinem Store-Account verknüpft und bleiben das auch. Pages und Numbers (oder auch andere Apps) werden ja nicht für jeden Nutzer jeweils einmal installiert, sondern nur einmal pro Mac.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Benutzer am mac angelegt, dessen Apple id regulär auf englisch eingestellt ist
Die Apple-ID hat nichts mit dem Mac zu tun. Sie ist nur ein Hilfsmittel, um sich bei Internet-Diensten von Apple anzumelden.

Land und Region des Admin sind Deutschland.
Das hat nichts mit der Sprache zu tun und gilt auch nicht für irgendeinen anderen Benutzer des Mac. Für jeden Mac-Benutzer gibt es eine Sprachprioritätsliste, die jeder für sich einstellen kann. Die vorderste Sprache in der Liste, die zu einer von einem Programm unterstützten Sprache passt, "gewinnt", so dass das Programm danach in dieser Sprache läuft. Jeder Benutzer kann aber auch für jedes Programm unterschiedliche Sprachen einstellen.
Ist es normal, dass bei späteren Benutzern automatisch deutsch als Sprache eingestellt wird???
Bei der Erstinstallation wird in macOS eine Standardsprache eingestellt, noch bevor Benutzer-Accounts angelegt werden. Diese Sprache wird danach für neue Benutzer die vorderste Sprache in ihrer jeweiligen Prioritätsliste.
Eigentlich dachte ich, dass sobald ein Benutzer angelegt ist, greift dieser auch auf seinen App Store zu.
Mac-Benutzer haben nichts mit Accounts im Apple Store zu tun. Ein Mac-Benutzer kann mehrere Apple-IDs haben und sich bei verschiedenen nationalen Stores anmelden.