• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neueinrichtung iPhone - Manche Bilder werden nicht unter altem Datum gespeichert!?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe bei der Neueinrichtung des iPhones das Problem, dass wenn ich die Bilder übertrage, dass es viele Bilder gibt, die nicht unter dem alten Datum (aufgenommenen Datum) in der Fotos-App gespeichert werden sondern unter dem aktuellem Datum. Die meisten Bilder wurden nicht mit der Kamera gemacht (da sind ja meist die Metadaten mit Datum und Ort gespeichert) sondern eher Bilder, die man vor einiger Zeit über WhatsApp erhalten hat.

Gibt es da eine Möglichkeit die Bilder unter dem damaligen Empfangsdatum zu speichern? Sonst hat man bei einer Neueinrichtung das Problem, dass unter dem Einrichtungsdatum eine Vielzahl der Bilder gespeichert werden.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
mit Fotos das Bild mit rechter Maus anklicken und auf Informationen klicken - dann das Datum ändern.

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Danke für den Tipp - muss ich direkt mal probieren. Gibt es auch eine Möglichkeit über das iPhone direkt das Datum zu ändern?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Kenne leider keine Möglichkeit das über das iPhone zu machen.