• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neueinrichtung bei iPhone Wechsel - trotzdem Backup?

Konsti89

Boskop
Guten Abend ihr Lieben,

morgen Abend bzw. am Wochenende ist es wahrscheinlich soweit und ich werde wohl doch (es war zwischendurch mal das iPhone 13mini angedacht) das neue iPhone 14 Pro in den Händen halten.
Da ich seit einiger Zeit meinen Homescreen unverändert gelassen habe, möchte ich einen "Neuanstrich" bzw. eine Neuanordnung schaffen und habe hierzu zwei Fragen:

1) Ist es sinnvoll, bei der Ersteinrichtung dementsprechend das alte iPhone nicht als Hilfe zu nutzen und nur mit der iCloud die wichtigen Daten zu bekommen. Die Apps kann ich dann ja einzeln herunterladen und neu positionieren. Alternative wäre Backup und löschen der Homescreens.

2) Ich stelle fest, dass ich immer weniger in die Ordner gucke, ob zum Beispiel die Blitzer App nun bei Reisen, Navigation oder sonst wo von mir versteckt worden ist. Ich nutze fast immer hierfür die Spotlightsuche. Habt ihr überhaupt Ordner oder versteckt ihr manche Apps, indem ihr sie gar nicht auf dem Homescreen anzeigen lasst?

Vielen Dank!

PS: Mir ist bewusst, dass ich unter "Zeig mir deinen Homescreen" mal schauen könnte, aber erstens wird hier aktuell fast nur der Lockscreen wegen iOS 16 gepostet und zweitens geht es mir auch mehr um Frage 1)