• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

neue Trackpad Einstellungen

elefanf

Erdapfel
Ich hab' vor ein paar Wochen auf meinem Macbook Pro mit Snow Leopard Softwareaktualisierungen gemacht und seither sind die Trackpadeinstellungen ganz anders als bisher, also Beispielsweise muss ich einen Text mit drei Fingern anstatt mit zwei Fingern markieren. Wie ich das jedoch wieder umstellen kann hab ich noch nicht herausgefunden. In den Einstellungen vom Trackpad war ich drin und hab alles mögliche ausprobiert und bei Google bin ich auch nicht weitergekommen.
Kennt jemand einen Trick oder eine Software oder so, wie ich das wieder umgehen kann?
Mein grösstes Problem liegt eigentlich da, dass ich vorallem in Photoshop und Illustrator arbeiten muss, (Unterwegs, daher keine Maus dabei) und da ist es sehr umständlich mit drei Fingern zu arbeiten.
Ich hoffe mein Problem nicht allzu kompliziert aufgeschrieben zu haben, sonst eifach nachfragen wenn ich was vergessen habe. :)

Vielen Dank und schöne Festtage allen. :D

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
schau dir mal BetterTouchTool oder MagicPrefs an, das ist umfangreiche Software zum Bearbeiten der Trackpad/Magic Mouse Einstellungen.