• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue TimeCapsule als Repeater an Fritz!Box 6340

Tobiasb

Allington Pepping
Hallo,

ich habe eine neue TimeCapsule die über den WAN-Poert per (D)LAN an meine Fritz!Box 6340 angeschlossen ist.

Wenn ich die TimeCapsule nun auf "Netzwerk erweitern" einstelle, nutzt die TC dann die Datenverbindung die von LAN oder die vom WLAN kommt um das WLAN zu erweitern?

Ich hoffe die Frage war einigermaßen verständlich :)

kevinsalz

Carola
Wenn du dein WLAN-Netzwerk bloß erweitern willst, brauchst du die TC eigentlich nicht an die Fritzbox anschließen. Sofern die Fritzbox das Erweitern unterstütz, reicht es, wenn du die TC über das Airport Dienstprogramm dafür konfigurierst. Wenn du sie per Kabel an die Fritzbox anschließt, vermute ich mal, dass sie nicht besonders weit weg von ihr steht, oder doch? Dann würde das Erweitern wenig Sinn machen. Stell die TC irgendwo hin, wo du wenig Empfang hast und stöpsel sie da einfach in die Steckdose.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Scotch

Graue Herbstrenette
Wenn ich die TimeCapsule nun auf "Netzwerk erweitern" einstelle, nutzt die TC dann die Datenverbindung die von LAN oder die vom WLAN kommt um das WLAN zu erweitern?

Wenn das funktionieren wuerde, wuerde sie das WLAN benutzen. Warum das nicht funktioniert, beantwortet die Suchfunktion - das Thema hatten wir schon gefuehlte 45367 mal.