• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue TimeCapsule als Medienfestplatte nutzbar?

DoubleK

Boskoop
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken die neue TimeCapsule von Apple in der 1TB Version zu kaufen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die mir die Apple-Seite nicht beantworten konnte.

1. Kann ich die TimeCapsule mit einer FritzBox 7170 nutzen?
2. Ist es möglich vom Mac Dateien wie Fotos und Videos auf die TimeCapsule zu schieben und auf diese von der PS3 zuzugreifen?

Gruß,
DoubleK

pingelich

Pomme au Mors
Hi!

Zu 1.
Du kannst die TC an der Fritzbox nutzen. Dann aber natürlich nicht als Modem sondern nur als reinen Accesspoint

Zu 2.
Du kannst auf die TC ganz normal über das Netzwerk zugreifen. Kein Problem

Mein Tipp: Wenn du die TC nur für die Daten benötigst, hol die eine andere NAS und schließe diese direkt an der FritzBox über Ethernet an. A) ist es günstiger, B) wird die TC bei längerem Betrieb sau heiß.

DoubleK

Boskoop
Danke für die Antwort. Leider kenne ich mich da nicht aus. Was ist empfehlenswert, wenn ich sowohl Time Machine Backups, als auch Dateien für die PS3 darauf ablegen will. Viel Speicher muss das Teil auch nicht haben, weil ich eine 128 GB SSD in meinem MBP habe.