• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

NEUE Time Capsule - erst gestern die alte gekauft. Unterschiede?

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo Profis,

habe erst gestern mir eine neue Time Capsule gekauft. Ich seht ihr klare Argumente die jetzige noch zurück zugeben?

Danke für eure Meinungen.

casi73

Raisin Rouge
Servus User,
ich denke mal bis auf die neuen MBA´s hat noch kein anderes Apple Gerät den 802.11 ac Standard on Board! Die zusätzlichen und anders angeordneten Antennen sind hier das wesentlich größere Argument!
Das hier wieder nur USB 2 angeboten wird, finde ich aber schon sehr lahm und ist für mich erstmal ein Kritikpunkt...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-10 um 21.16.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-10 um 21.16.53.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

Philipp Schwinn

Herrenhut
Du kannst dich glücklich schätzen noch ein schönes Gerät gekauft zu haben. Dieses hässliche Türmchen sieht echt grässlich aus...
Gigabit WLAN ist die einzige Neuerung und kann wie schon gesagt nur mit den neuen Airs genutzt werden.

User

Westfälische Tiefblüte
Danke für die schnelle Antwort. Und genau das ist der Punkt - die Reichweite. Wir haben bald vor die TimeCapsule für eine Reichweitenverlängerung von ca. 50m zu nutzen. Im Haus die TC und in dem Gartenhaus eine Express Station. Ein Notebook erhält 1-2 Empfangsstriche von der TC im Gartenhaus. Könnte mir vorstellen, das die Anordnung der Antennen nicht ohne Grund geändert wurden. So werden sie auch begründet.

Nur ob der Mediamarkt diese zurück nimmt...

Bin gerne für weitere Meinungen dankbar.

DankeVCore-Voltage

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
die neue ist hässlich? sieht aus wie ne nach oben gezogene Air port Express -.-

User

Westfälische Tiefblüte
Optik ist eine Sache. Die Leistung muss stimmen. Also hat die neue 4 Antennen mehr und den neuen WLAN Standard, den nur ein Macbook Air auf der ganzen Welt unterstützt.

Jetzt muss ich wissen, ob ich wegen den Antennen das Teil zurück gebe - richtig?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

was bringt dir Gigabit WLAN wenn du wahrscheinlich nicht mal einen 100mbit Inet Anschluss hast geschweige den ein Gigabit WLAN fähiges Gerät??

lg

Mitglied 39040

Gast
Wenn man etwas Konkretes wüßte bzgl. einer Verbesserung der Reichweite, dann würde ich mir die neue anschaffen, obwohl sie doof aussieht und obwohl ich zwei alte TC habe…

Die vermaledeite Reichweite ist das Einzige, was mich ernsthaft an der Zeitkapsel stört.

User

Westfälische Tiefblüte
Und, wenn es jetzt die neue gibt, fallen bestimmt auch die Preise für die alte.

Bei Amazon gibt es die seit letzter Woche nicht mehr. Habe mir dabei nichts gedacht. Daher vor Ort im Media Markt gekauft. Hoffentlich sind die auch so kulant.

Tissi

Aargauer Weinapfel
die neue ist hässlich? sieht aus wie ne nach oben gezogene Air port Express -.-

Ist es doch auch!
Ich finds gar nicht so schlecht. aber jetzt unbedingt ne neue kaufen sehe ich noch nicht ein. bis jetzt kann ja nur das neue MBA den ac Standard also hilft das noch nicht. obwohl ja sechs Antennen drin sind. Also muss die Sendeleistung schon besser sein...

Bergfeld

Pomme au Mors
Bei Amazon gibt es sehr wohl noch die TC der 4. Generation.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich würde probieren Sie zurückzugeben. Wenn es nicht klappt dann ist es nicht so schlimm wenn. Wenn du aber so fürs gleiche Geld die neue bekommst hast du nur vorteile.

Ja, du hast jetzt noch kein Notebook mit ac Standard. Aber wenn du in einem oder 2 Jahren einen neuen Mac kaufst wird dort garantiert auch dieser Funkchip drinstecken.

Ja, Gigabit-WLan macht das Internet auch nicht schneller. Aber der Datentransfer im Netzwerk (zu einem NAS oder anderen Computer) wird trotzdem schneller.

Ach ja und an alle Leute die sich über das Design beschweren: wo stellt Ihr eure Netzwerkgerätschaften hin? Mein AccessPoint steht hinterm Sofa um den Router und das Modem zu sehen muß Ich ein kleines Schränkchen wegrücken. Da sieht man nicht soviel von.

Bergfeld

Pomme au Mors
Meine TC steht auf einer Marmorplatte im Eingangsbereich meiner Wohnung ;)

Mitglied 39040

Gast
Natürlich muss so ein Teil „klassisch“ untergebracht werden!

Anhänge

• TC.jpg
    TC.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 382

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
OT: Geschichte die ein Hotliner mal in einem Podcast erzählt hat: Da hat der Kunde bei seinem ISP angerufen wegen ner Störung, fragt der Hotliner welche Lampen auf dem Router leuchten, sagt der Kunde. "kann Ich nicht sehen den Router habe ich mit eingemauert".

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

habe meinen letzten freien Tag damit verbracht, gleich morgens das Teil beim Media Markt zurück zu bringen. War nicht ganz einfach.

Ab 100€ gibt es nur Gutscheine, das hat die GF so festgelegt. Nach einigen hin und her habe ich jetzt meine Kohle wieder.

Jetzt warte ich mal ab. Auf dem Weg nach Hause viel mir auf, das es bei Apfeltalk keine Testberichte gibt...das wäre mal eine Idee.

- Reichweite mit der alten und neuen TC drinnen und draußen
- Stromverbrauch der neuen und alten
- Softwareunterschiede (die neue soll angeblich kastriert sein)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich kann mir nicht vorstellen das du mit dem neuen Modell eine geringere Reichweite hast als mit dem alten Antennendesign. Und viele einstellbare Features darf man von einem Apple Netzwerkgerät eh nicht erwarten. Da mußt du dein Geld zu AVM tragen.

User

Westfälische Tiefblüte
Geringer sicher nicht. Aber auch weiter? Wesentlich weiter? Oder nur PR...

Ein TESTBERICHT muss her. Apfeltalk gehört einer GmbH - mehr Hardware Test wären super :-D