• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue Tastatur gekauft, Update gemacht F-Tasten funktionieren nicht

13mishou

Erdapfel
Hallo
Habe meine alte Tastatur zerstört und musste mir eine neue bestellen. Entgegen der Amazonbeschreibung die Tastatur würde ab 10.4. funktionieren tat sie es nicht, die F-Tasten waren fast alle anders belegt als die Abbildung auf den Tasten.
Nun habe ich ein Update auf 10.6 durchfeührt denn ein Kunde hatte behauptet, dass dann die Tastatur endlich funktioniert hätte. Ergebnis mäßig. Zwar kann ich nun wieder die Heller-dunkler-Tasten verwenden weil ich diese in den Systemeinstellungen korrekt zuordnen konnte doch ich finde nicht wo ich die laut leise-Tasten sowie die Titel vor und Titel zurück-Tasten wieder belegen kann. Weiß einer einen Rat oder muss ich (was ich ungern möchte) auf 10.7 updaten (kostenintensiv)
Gruß
Claudia

13mishou

Erdapfel
Mb110 d/b
eben die mit Kabel und Ziffernblock
Amazon gibt an ab 10.4. und im Tastatur-Handbuch stand dann ab 10.7.
Amazon hatte auch ein falsches Bild (das von meiner alten Tastatur) online. Auf der zugesandten Tastatur ist dann die Taste F4 ne ganz andere!

Zuletzt bearbeitet:

13mishou

Erdapfel
OK...also bist du ein Apfeljünger, so hilf dir selbst. Habe herausgefunden, dass wohl ein Update auf 10.6.3 noch nicht genügt und habe einfach mal probiert, ob es nach einem weiteren Update auf 10.6.8 dann funktioniert. Siehe da alle Funktionen gehen jetzt!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja ... ist schon eine - entschuldige - Sauerei... da bekommt man nach 1,5 Stunden immer noch keine Antwort in diesem kostenlosen Support Forum... unfassbar. Was machen die Leute hier am Tag? Arbeiten? Unsinn...