Hallo,
ich habe mir gerade eine neue SSD für meinen MBP mid-2010 zugelegt. Jetzt möchte ich die zusätzlich zu meiner HDD einbauen und dafür das DVD-Laufwerk rausschmeißen (hardwrk kit). Allerdings habe ich meine HDD bislang partitioniert (eine Partition MacOSx, eine Partition Windows).
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Windows von der HDD-Partition nicht mehr (nativ) starten kann, sobald die HDD anstelle des DVD-Laufwerks angeschlossen ist? (meine ich so gelesen zu haben). D.h. ich muss Windows auf jeden Fall auch auf die SSD mit draufpacken!?
Falls das so stimmt, hab ich mir folgenden Plan zurechtgelegt:
1.) Alle wichtigen Daten von der HDD sichern (habe genug Platz dafür auf externen Platten)
2.) HDD "entpartitionieren"
3.) HDD gegen SSD tauschen, DVD-Laufwerk noch drinnen lassen
4.) MacOS auf der SSD installieren.
5.) Über MacOS die SSD partitionieren
6.) Auf der neu angelegten Partition Windows installieren
7.) DVD-Laufwerk gegen HDD tauschen.
Ist das soweit sinnvoll, oder wäre es auf einem anderen Weg besser?
Danke für eure Hilfe!
ich habe mir gerade eine neue SSD für meinen MBP mid-2010 zugelegt. Jetzt möchte ich die zusätzlich zu meiner HDD einbauen und dafür das DVD-Laufwerk rausschmeißen (hardwrk kit). Allerdings habe ich meine HDD bislang partitioniert (eine Partition MacOSx, eine Partition Windows).
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Windows von der HDD-Partition nicht mehr (nativ) starten kann, sobald die HDD anstelle des DVD-Laufwerks angeschlossen ist? (meine ich so gelesen zu haben). D.h. ich muss Windows auf jeden Fall auch auf die SSD mit draufpacken!?
Falls das so stimmt, hab ich mir folgenden Plan zurechtgelegt:
1.) Alle wichtigen Daten von der HDD sichern (habe genug Platz dafür auf externen Platten)
2.) HDD "entpartitionieren"
3.) HDD gegen SSD tauschen, DVD-Laufwerk noch drinnen lassen
4.) MacOS auf der SSD installieren.
5.) Über MacOS die SSD partitionieren
6.) Auf der neu angelegten Partition Windows installieren
7.) DVD-Laufwerk gegen HDD tauschen.
Ist das soweit sinnvoll, oder wäre es auf einem anderen Weg besser?
Danke für eure Hilfe!